Kaufberstung 530i, hohe Laufleistung vs jüngeres Bj

• Ganz schön viel Geld für ein fast 8 Jahre altes Gebrauchtauto. Ich denke, grundsätzlich hast Du Probleme sowohl durch hohe Laufleistung als auch durch hohes Fahrzeugalter zu erwarten, wobei das Problemteil nach einer Instandsetzung aber ja auch wieder Neuwagenniveau erreicht (Reifen, Bremse, Luftfederbalg). Für 4-5000 km Fahrleistung im Jahr würde ich sogar über einen Verzicht auf ein Auto der oberen Mittelklasse nachdenken. Stellplatz, Versicherung (eine Kasko macht ja irgendwie schon Sinn bei 25000 Euro Spieleinsatz), regelmäßiges Waschen und Wartung summieren sich schnell auf 200 Euro im Monat, da ist die nicht gezogene Rendite auf den Spieleinsatz, Reparaturen und der weitere Wertverlust noch gar nicht mal eingerechnet.

Du solltest Fahrrad fahren, so habe ich mir den Autokauf noch nie gerechnet. Auto fahren kostet, so oder so, und ist inzwischen reiner Luxus wenn man in der Stadt wohnt und nicht gerade beruflich aufs Auto angewiesen ist.

Bei mit steht die Laufleistung vorne, dann lieber etwas älter, kein Problem. Nur einen aus dem 1. Baujahr kann in die Hose gehen, muss aber nicht.

• Ok schaue ich dann mal rein, wenn ich es in Empfang genommen habe. Die Carplay Vorbereitung lässt sich wahrscheinlich nicht nachrüsten, wenn ich sie denn nicht in der Ausstattungsliste finde?

• ich persönlichen würde bei hohen km leistungen eher en risiko sehen ,als beim alter...

Ob der nu 5 oder 8 ist spielt keine rolle...

Wir sprechen ja nicht von 10 zu 20 jahren...

Daher würde ich weniger km immer bevorzugen...

Mfg

Arni

• meinerseits bin ich immer gut gefahren wenn das Auto min 20kkm p.A. gefahren worden ist!

Da halten sich die Kaltlaufzeiten in Grenzen!

Und auf der BAB Verschleißteile ein Leistungsstarkes Auto immer weniger als in drr Stadt!

Justmy5cent's

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• meinerseits bin ich immer gut gefahren wenn das Auto min 20kkm p.A. gefahren worden ist!

Und auf der BAB Verschleißen ein Leistungsstarkes Auto immer weniger als in drr Stadt!

Justmy5cent's

Und auf der BAB Verschleißteile ein Leistungsstarkes Auto immer weniger als in drr Stadt!

Justmy5cent's

Aber das weißt ja als käufer nie...

Dazu bräuchte das auto nen betriebsstundenzähler...

Mfg

Arni

• Aber das weißt ja als käufer nie...

Dazu bräuchte das auto nen betriebsstundenzähler...

Mfg

Arni

Wenn ich nen 5er aus 2020 kaufe der 20 kkm drauf hat (und immer angemeldet war) werde ich mistrauisch!

Bei nem 5er von 20 mit 100 kkm ist das kein kurzstreckenbomber!