Kaufberstung 530i, hohe Laufleistung vs jüngeres Bj

• Das stimmt auch nicht ganz. Bei Leder beispielsweise gibt es Grenzmusterkataloge, sprich bis so und soviel Kilometer kann man es generell abrechnen. Und ab so und soviel Kilometer ist es eine Einzelfallentscheidung. Und irgendwann geht halt garnichts mehr. Und ja, ich bin auch interner ;)

So ins Detail sind wir gar nicht gegangen und will ich auch gar nicht bestreiten. Mir ging es primär um die allgemeine Auffassung das BMW bis 100.000KM und/oder X-Jahre bei Defekten die an einem nicht-Verschleißteil entstehen immer Kulanz zeigt. Dem ist de facto nicht so, da ein und der selbe Defekt bei einem anderen Serviceberater/Autohaus 2 unterschiedliche Ausgänge haben kann. Aber das ist jetzt schon sehr OT :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Eine Freundin arbeitet in München bei BMW und ich habe sie auf das Thema mal angesprochen. Es gibt keine starren Zeit- oder Kilometervorgaben, dass sind alles Internetmythen und Ammenmärchen. Wie hier erwähnt wurde kann man einfach Glück oder Pech haben, klammert euch aber nicht an irgendwelche fiktiven Werte und Zahlen die es nicht gibt.

Viel wichtiger ist, dass du und der Mensch der bei deinem Autohaus die Kulanzanträge schreibt, euch sympathisch seid, dann läufts auch mit dem Kulanzantrag.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.