BMW hat grundsätzlich KM- und Altersgrenzen für Kulanzanträge bei diversen Defekten. KM ab 100.000 und 5 Jahre nach Erstzulassung.
Ausnahmen gibt es natürlich.
Und dieses Wissen hast du wo her?
BMW hat grundsätzlich KM- und Altersgrenzen für Kulanzanträge bei diversen Defekten. KM ab 100.000 und 5 Jahre nach Erstzulassung.
Ausnahmen gibt es natürlich.
Und dieses Wissen hast du wo her?
Und dieses Wissen hast du wo her?
Von der Müllabfuhr
Von der Müllabfuhr
Wie witzig,
Kulanz habe ich beim F11 bis 120.000 Km (Alter 6,5 Jahre) bekommen - bis dahin keine einzige Reparatur bezahlt - der Meister meinte jedoch Grenze sei jetzt erreicht!
Service lückenlos bei BMW.
Für Kulanz gibt es keine Regeln, mal gewinnt man, mal verliert man.
Für Kulanz gibt es keine Regeln, mal gewinnt man, mal verliert man.
So siehts naemlich aus.
für manche passen sie perfekt, andere hassen sie.
Das gilt gerade auch für die belüfteten Komfortsitze.
Für Kulanz gibt es keine Regeln, mal gewinnt man, mal verliert man.
Eine Freundin arbeitet in München bei BMW und ich habe sie auf das Thema mal angesprochen. Es gibt keine starren Zeit- oder Kilometervorgaben, dass sind alles Internetmythen und Ammenmärchen. Wie hier erwähnt wurde kann man einfach Glück oder Pech haben, klammert euch aber nicht an irgendwelche fiktiven Werte und Zahlen die es nicht gibt.
ich denke, es kommt auch auf den Defekt an. Mein Eindruck ist, sehr bekannte, häufige Fehler werden auch länger auf Kulanz behoben als einmalige Defekte.
Unser X1 hatte Ölverlust und hat neue Ölkanäle auf Kulanz bekommnen, obwohl auch schon zeitlich und km-mäßig über den Rahmen raus.
Es gibt keine starren Zeit- oder Kilometervorgaben, dass sind alles Internetmythen und Ammenmärchen.
Das stimmt auch nicht ganz. Bei Leder beispielsweise gibt es Grenzmusterkataloge, sprich bis so und soviel Kilometer kann man es generell abrechnen. Und ab so und soviel Kilometer ist es eine Einzelfallentscheidung. Und irgendwann geht halt garnichts mehr. Und ja, ich bin auch interner