Innenraumgebläse Rappelgeräusche ausbauen reinigen

• In den ersten beiden Stufen des Innenraumgebläses habe ich Rappelgeräusche und man kann am Handschuhfach leichte Vibrationen fühlen.

Laut BMW ist mir wahrscheinlich eine Parkquittung ganz vorne zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe gerutscht und bis zum Lüfter

gewandert. Der Lüfter soll eigentlich nie kaputt gehen laut BMW.

Wie man die Innenraumfilter tauscht weis ich. Gibt es eine Anleitung ( am besten Video) wie man den Gebläselüfter ausbaut und reinigt ?

Nur die 3 Schrauben lösen ?

• Ich habe den mal im F10 getauscht und das war keine große Sache, nur etwas fummelig. Man musste die Motorhaubendämpfer lösen um den Öffnungswinkel der Haube zu erweitern, weil man sonst den Gebläsemotor nicht nach oben rausziehen konnte. Wird beim G30 vermutlich ähnlich sein?

• Interessant, bei mir pfeift es auf den ersten beiden Stufen teilweise. Werde hier auch mal das Gebläse ausbauen und reinigen, vermute auch das hier ein Störenfried hängt.

Muss mir das mal in ISTA anschauen, denke aber auch das der Ausbau kein Akt ist.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Interessant, bei mir pfeift es auf den ersten beiden Stufen teilweise. Werde hier auch mal das Gebläse ausbauen und reinigen, vermute auch das hier ein Störenfried hängt.

Muss mir das mal in ISTA anschauen, denke aber auch das der Ausbau kein Akt ist.

Wäre nett wenn ich da eine Info zu bekäme was im ISTA seht.