Vibrationen beim Bremsen

• Hallo

Im März habe ich die vorderen Scheiben (Zimmermann) und die Bremsbeläge gewechselt, da mein G30 (xdrive) beim Bremsen zitterte und vibrierte.

Außerdem habe ich die Zugstrebe durch eine Gummilagerung ersetzt, die Probleme mit Vibrationen verursachen soll.

In den ersten Wochen funktionierte alles einwandfrei (kein Vibrieren), dann trat das Problem wieder auf (langsam aber sicher).

Dann habe ich die Zimmermann-Scheiben vorne durch OEM-Scheiben (und Beläge) ersetzt und auch hinten. Die Vibration war einen Monat lang weg und kam dann wieder zurück.

Ich muss erwähnen, dass der erste Mechaniker die Scheiben hinten nicht richtig montiert hat (er hat die linke und rechte Scheibe vertauscht). Wir haben die Discs sortiert, aber nach einem Monat kam das Vibrieren wieder zurück.

Wir haben auch die Festplatte ausgetauscht.

Und mir ist aufgefallen, dass das Anhalten beim Anhalten (Bremsen) nicht sanft erfolgt, selbst wenn die Geschwindigkeit sehr niedrig ist. Das Auto wackelt überall, als ob die Bremssättel nicht gleichmäßig greifen würden.

Kann mir jemand helfen? Ich werde verrückt. Hatte jemand das gleiche Problem?