Liebe BMW Freunde
ich komme mal mit einem Thema durch welches für mich Neuland ist.Es geht um die Garantieleistungen bei unregelmäßigkeiten im Bordcomputer.
Ich habe meinen 520 d dieses Jahr im Juni gekauft und habe gleich mehrere lange Urlaubsfahrten unternommen.(Rentner).Von Anfang an hate ich die Störung : - "Kamara ausgefallen" und "Fahrassistent eingeschränkt,sie können aber weiterfahren".Natürlich habe ich den Verkäufer umgehend darauf aufmerksam gemacht und er versicherte mir,das ich nach dem Urlaub vorbeikommen soll und die bringen das in Ordnung.Natürlich gleich nach dem Urlaub hin um einen Termin zu machen.Der Servicemitarbeiter machte mich darauf Aufmerksam,das eine Neuprogrammierung und das eventuell neue Aufspieln eines Updates längere Zeit dauere und ob wir das nicht mit der 100000ender Durchsicht machen könnten.Das hab ich akzeptiert.
Nun heute wat es soweit. Es stellte sich herraus,das es ein tieferliegendes Problem zu geben scheint,weil der Fehler trotz intensiver Suche noch nicht behoben ist.Ich war Bauleiter in einer großen Elektrofirma und habe sicher etwas Menschenkenntnis und kriege deshalb den Eindruck nicht los,das die Jungs mich mit ins Boot holen wollen bei den Reperaturkosten obwohl ja 1 jährige Garantie auf diese Teile besteht,was mir der Monteur auch bestätigte.Das Auto is lückenlos beim Service gewesen in dieser Niederlassung.Wie kann die Geschichte ausgehen - noch bin ich entspannt,weil ja die Garantiebedingungen eindeutig sind.Ich habe bestimmt keine Lust Scheine hinzulegen für diesen Mangel
LG Gerd