RDKS Sensor umbauen

• Hallo,

ich möchte die Winterzeit nutzen, um eine Felge aufzubereiten, weil ich zu doof war, das Parkhaus herauszufahren.
    Dafür habe ich den Reifen abziehen lassen und den Radsensor ausgebaut.

Kann ich den so später problemlos wieder einbauen oder muss ich die Dichtung erneuern und somit vermutlich das ganze Ventil samt Dichtung. Ich meine nicht den Ventilkern sondern den Teil, der in die Felge geschraubt wird.

Danke und Gruß

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Bei mir haben die RDKS-Sensoren in den Winterreifen schon den Geist aufgegeben.

Keine Ahnung, was für BILLIGBatterien BMW da reingeworfen hat.

Daher würde ich, wenn du eh alles auseinander hast, auch gleich neue Sensoren reinwerfen.

• Bei mir haben die RDKS-Sensoren in den Winterreifen schon den Geist aufgegeben.

Keine Ahnung, was für BILLIGBatterien BMW da reingeworfen hat.

Daher würde ich, wenn du eh alles auseinander hast, auch gleich neue Sensoren reinwerfen.

Ist halt nur eine Felge. Da lohnt das nicht.
    Wie lange haben Deine Sensoren gehalten?

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Das ist nicht viel. Sehr Schade, dass die Dinger so schnell den Geist aufgeben. Die RDKS aus dem G sind auch kleiner als aus der F Reihe. Wenn sie hin sind, mache ich sie auf und schaue mal, was für eine Knopfzelle drin verbaut ist. In den alten war eine CR2450HR mit Lötfähnchen. Frechheit, dass man die Zelle nicht tauschen kann. Das Recht auf Reparatur muss auch hier umgesetzt werden.

• Kauf die originalen günstig. Da weißt du was du hast.

Originale Sensoren

Bei mir sind die kleinen verbaut: 6887140
    Hersteller ist Schrader

pasted-from-clipboard.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• PS: Die zu günstigen Originalen sind nicht original. ;)