RDKS Sensor umbauen
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Meine original BMW im ersten Winterreifensatz haben gerade mal 6 Jahre gehalten.
Wenn einer der namhaften Hersteller da mehr Ausdauer hat, würde ich das bevorzugen.
Ach ja, BMW will dann incl. Einbau hier schmale 550€ zum Wechsel der vier Sensoren.
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Beim F10 ist es ein anderer bzw. extra Empfänger. Beim Gxx sind es RDCi , kommunizieren mit dem DSC.
Würde sagen passt nicht.
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Meine original BMW im ersten Winterreifensatz haben gerade mal 6 Jahre gehalten.
Wenn einer der namhaften Hersteller da mehr Ausdauer hat, würde ich das bevorzugen.
Ach ja, BMW will dann incl. Einbau hier schmale 550€ zum Wechsel der vier Sensoren.
Ich baue sie Dir für 450€ ein.
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Ich lass mir am Freitag erstmal den Batteriestand der in meinen WR montierten RDCI auslesen.
Muss meine WR jetzt dann langsam mal erneuern. Auch wenn ich pro Saison unter 1mm Verschleiß habe.
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Ich lass mir am Freitag erstmal den Batteriestand der in meinen WR montierten RDCI auslesen.
Muss meine WR jetzt dann langsam mal erneuern. Auch wenn ich pro Saison unter 1mm Verschleiß habe.
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Batteriezustand der RDKS-Sensoren NICHT auslesen kann. Falls doch bin ich offen für Aufklärung
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Der Reifenfuzzi kann den Zustand auslesen mit einem Handterminal. BMW Werkstätten haben das auch.
Schön wäre eine Funktion im BMW Diagnoseprogramm, die gibt es leider nicht.
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Zwecks Preis, ich habe mir für meine Winterreifen diese hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/186397223699
https://www.ebay.de/itm/186717453247
Angeblich original, optisch entsprechen sie den von BMW verbauten, haben aber keinerlei BMW-Logos. (Wobei ich, auf den Aufnahmen originaler Sensoren/Felgen auch nichts dergleichen gesehen habe)
Funktion ist gegeben, keine Fehler.
Mfg
Edit: Alte Auktion ist ausgelaufen.
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Danke an alle! Ja, man kann die Sensoren auslesen.
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Ich meine mich zu erinnern, dass man den Batteriezustand der RDKS-Sensoren NICHT auslesen kann. Falls doch bin ich offen für Aufklärung
Nur wenn die Batterien leer sind, gibt's einen Fehlercode im ESP-Steuergerät. Aber den aktuellen Zustand kann man leider nur über ein externes Gerät auslesen.
Bei mir sind nach 7 Jahren / 150tkm alle Sensoren fällig... Werde die OEM Sensoren meinem Reifenmonteur beistellen, keine Lust auf billiges Zubehör / Ärger beim Programmieren.