CarPlay lässt sich regelmäßig nicht per Multifunktionslenkrad bedienen.

• Hallo Zusammen!

Seitdem ich meinen „neuen“ G31 habe, habe ich regelmäßig Probleme mit CarPlay. Ungefähr jedes 2. - 3. mal nachdem das Entertainment System startet, lässt sich CarPlay weder mit den Tasten am Lenkrad, noch denen am Armaturenbrett bedienen kann. Musik und co. Funktioniert ganz normal und die Bedienung über die Mittelkonsole klappt auch problemlos. Einzige Auffälligkeit ist im HUD „warten auf CarPlay“.

Kennt jemand den Fehler und hat dafür eine Lösung?

• Hallo Zusammen!

Seitdem ich meinen „neuen“ G31 habe, habe ich regelmäßig Probleme mit CarPlay. Ungefähr jedes 2. - 3. mal nachdem das Entertainment System startet, lässt sich CarPlay weder mit den Tasten am Lenkrad, noch denen am Armaturenbrett bedienen kann. Musik und co. Funktioniert ganz normal und die Bedienung über die Mittelkonsole klappt auch problemlos. Einzige Auffälligkeit ist im HUD „warten auf CarPlay“.

was machst am Lenkrad mit Carplay? Dazu ist der Drehregler da oder?

• glaub das liegt nicht an carplay.....

Hab genau das gleiche problem mit apfel ohne carplay....

So alle 2,3,4 mal funktioniert der titelsprung nicht ,weder lenkrad noch an der HU....

Und bei mir kommt im hud......warten auf iphone oder so ähnlich...

Mfg

Arni

• Gut zu Wissen das ich nicht der einzige mit so einem Problem bin.

Ich hab's halt auf CarPlay geschlossen, da die Bedienung über das Fahrzeuginterne Spotify interface problemlos funktioniert.

Werde denke ich im laufe der nächsten Woche meinem Händler des Vertrauens mal einen Besuch abstatten und nachhören.

• Gut zu Wissen das ich nicht der einzige mit so einem Problem bin.

Ich hab's halt auf CarPlay geschlossen, da die Bedienung über das Fahrzeuginterne Spotify interface problemlos funktioniert.

Werde denke ich im laufe der nächsten Woche meinem Händler des Vertrauens mal einen Besuch abstatten und nachhören.

Das ist aber eher ein iphone problem....

Da wird dein händler nichts machen können...

Da ist eher der apple support die anlaufstelle...

Mfg

Arni

• Das Problem hab ich auch öfter ein Neustart hilft meistens mit 30sek gedrückt halten.

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Bei meinem vfl g31 macht CarPlay seit ios 18 auch Probleme, genauer gesagt fehlen die Zwischenrufe von Siri bei neuen Nachrichten (sms WhatsApp etc.)

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Laufleistung: 170tkm

• Hab auch hin und wieder kleine Probleme wie Tonaussetzer wenn Google Maps läuft und im Hintergrund Spotify spielt. Taucht aber meistens nur nach längeren Fahrten auf. Dann starte ich das iPhone neu und es geht wieder die nächsten paar Stunden 🙂

Da kann dein Freundlicher nichts machen, ist einfach so.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hallo Zusammen!

Genau wegen dieser Problematik war ich bereits mindestens 6x bei BMW. Updates über Update jedoch ohne Erfolg.

Bitte bleib dran und berichte!