CarPlay lässt sich regelmäßig nicht per Multifunktionslenkrad bedienen.

• Kennt jemand den Fehler und hat dafür eine Lösung?

ich habe das auch ab und an mal. Liegt aber am Handy. Du kannst dann mit dem Drehregler nur nächstes Lied (nach rechts drücken) und ein Lied zurück machen.

Trenn die Verbindung von deinem Handy und verbinde dich neu. Dann funktioniert es wieder.

Welches iPhone hast du? Mit meinem X habe ich diese Probleme. Mit dem iPhone 15 nicht gehabt.

• Hallo Tim

Habe das Problem auch.

Es muss am iPhone liegen, da das Problem sowohl bei meinem G30 (2023) als auch bei meinem F82 (2018) auftritt. Hier kann leider nur Apple etwas unternehmen.

• Hallo Tim

Habe das Problem auch.

Es muss am iPhone liegen, da das Problem sowohl bei meinem G30 (2023) als auch bei meinem F82 (2018) auftritt. Hier kann leider nur Apple etwas unternehmen.

Welches iPhone nutzt ihr?

Ich habe das Problem mit meinem iPhone 14 Pro mit iOS 18.2

Selbige Fehlfunktion beim freundlichen mit einem iPhone 14 mit veralteter OS. Ich denke es ist kein iPhone Problem, sondern entweder das RAM oder die HeadUnit.

• Hallo zusammen,

selbiges Problem habe ich auch mit dem iPhone 15 Pro max. Ich sehe das meist auch an der BC Anzeige, wenn mir die Medienwiedergabe kein Titel und keinen Interpreten anzeigt.

Lösung bei mir:

Kontrollcenter vom iPhone öffnen, einmal auf den WLAN Button drücken für aus und dann wieder an machen. Dann verbindet es sich recht schnell wieder und es funktioniert. (es ist aber nervig)

BMW G30 LCI 530d xDrive Carbonschwarz Metallic

Yamaha R1 RN19