Daschcam Extra Batterie anschließen

• Hallo zusammen

Ich habe mir einen Akku für meine dashcam gekauft und habe diesen bereits verbaut. Nach einigen Stolpersteinen läuft alles.

Jetzt möchte ich den Akku aber mit mehr Ampere laden. Also nochmal neu anschließen. Gemacht wird das mit einem Stromdieb( kabeladapter..) meine Frage ,

kann man die Einbau Richtung testen wie auf meinem Bild beschrieben?

Ist es möglich wie auf Bild 2 ( Anleitung zum Einbau, die ich im Netz gefunden habe) den Akku mit einer 20a Sicherungen abzusichern per Stromdieb eingesteckt an einer 10a Sicherung? So ist es dort beschrieben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich möchte das ganze zum laufen bringen und sehen ob der Akku dann schnell genug lädt. Wenn dieser zwei h braucht um voll zu werden ist das System nicht Praxis tauglich. Sollte alles sein wie ich es mir vorstelle, lasse ich das ganze in einer Werkstatt ordentlich machen. Mir geht es nur um die Frage lohnt das überhaupt?

• Du verstehst da allgemein was falsch. Eine Sicherung dient dazu um die Leitung vor einem zu großen Stromfluss abzusichern, also max. 2A, 5A, 10A .....Wird dieser Strombereich überschritten schmilzt die Sicherung und unterbricht den Stromfluss.

Man kann mit dem Tausch der Sicherung KEINE Ladestromerhöhung erzwingen. Der Ladestrom wird durch Ladeelektronik welche auf den AKKU abgestimmt ist festgelegt.

Kenne jetzt den verbauten Akku nicht, aber der Ladestrom wird einiges unter den jetzigen 10A liegen welche durch die Sicherung begrenzt ist.

• Der Ladestrom ist einstellbar, zwischen 4,5-8,5A. Diese Einstellungen kann man per App regeln.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Na dann passt ja alles. Maximaler Ladestrom 8,5A und Leitung mit 10A abgesichert. Elektrisch alles i.O.

Hast du dir die zwei Bilder mal angeschaut?

Kann man die einsteck Richtung des „Stromdiebes“ wirklich so testen wie ich grün umkreist habe?

Darf man eine 20a mit einer 10a Sicherung im Stromdieb gemeinsam verwenden? 20a Original Kreislauf , 10a dashcam Akku.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Xdelete

• Ich hab das nämlich getestet, wenn links rum eingesteckt funktioniert die dashcam ohne die original Sicherung. Dreht man den Stromdieb läuft nichts mit nur einer Sicherung.

Danke Svenner7

Und die 10a mit der 20a Sicherung des Akkus gemeinsam nutzen? Geht das?

Ditupa Getriebe Software

Xdelete