Hallo zusammen, tagsüber ist die Beleuchtung Cockpit/Klima etc. in WEISS aber sobald es dunkel wird kommt das hässliche „Orange“, kann man das umprogrammieren dass nur noch weiß erscheint? Bitte Info. Liebe Grüße
G31 Cockpitbeleuchtung von orange auf weiß möglich?
-
-
Tja das orange gehört eigentlich schon seit den 80ern zu BMW... ich hätte gern meinen Laubsägetacho lieber in orange statt weiß.
Eigentlich verbietet sich auch jede andere Ambientefarbe, die nicht orange ist.
-
Glaube meine ist immer weiss oder fällt mir garnicht auf bj 21 Lci
-
normal dimmt er auf orange wenn es draußen zu dunkel ist, um es angenehmer zu machen. Die Beleuchtung ist auch nicht abhängig mehr ob Licht eingeschalten ist oder nicht (fahre in der Zeit der Winterreifen mit Dauerlicht), sondern nur was der Lichtsensor erkennt.
-
Immer auf weiß lassen geht nicht? Könnte man codieren? Mir gefällt das Orange nicht
-
Fahrzeug wechseln
-
ob das orange ,was eigentlich bernstein ist ,das BMW stilelement schlechthin ist ,darüber lässt sich streiten...
Ich persönlich find es auch nichtmehr zeitgemäß....
Zurück zum thema...
Der nachtaufschlag ,lässt sich aktuell soweit ich weiß beim G modell nicht ändern bzw. Codieren...
Bei dn F modellen geht es anscheinend..
Mfg
Arni
-
Das hat mit zeitgemäß mal null zu tun. Das ist mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal von BMW, andere Hersteller betreiben diesen Aufwand einfach nicht. Haben noch einen Zweitwagen mit „nachts weiß“ finde das einfach unangenehm.
In der F-Serie ging das bis zu einem gewissen Softwarestand, das sollte mittlerweile aber ca. 12 Jahre her sein. Dann aber auch ungeregelt, also eher unbrauchbar.
-
Nachts möchte man blendfreies Licht um sich ganz auf den Verkehr zu konzentrieren.
Rot ist da ideal, Bernstein aber auch recht gut
-
Habe gerade geschaut bei mir ist die Klima Display auch in der Nacht Weiss,alles andere(Knöpfe) Orange ausser am Tag Weiss