540i mit über 200k KM

  • Grüße,


    Ich habe vor mir einen G30 als 540i zuzulegen.

    Ich habe schon sehr viel positives über den B58 gehört, es wäre jedoch mein erster Benziner, da ich vorher stets R6 Diesel BMW gefahren bis weit über die 300k KM Grenze.


    Jetzt frage ich mich wie es mit den KM Laufleistungen vom B58 aussieht, da ich online relativ wenig dazu gefunden habe. Dass Anbauteile kaputt gehen können ist mir klar. Sind die Motoren so stabil dass man sie bis 300k Km fahren kann? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. ^^


    Ich habe meinen Traum 540i auf Mobile gefunden, dieser hat jedoch leider bereits 215k Km gelaufen. :/

  • Bei 215 Tsd. Km vermutlich Langstreckenfahrzeug.

    Wenn Wartungshistorie vollständig ist und Fahrzeug nicht zu teuer ist zuschlagen - aber Folgekosten ( für Reparaturen) müssen bei 215 Tsd. Km. einkalkuliert werden.


    Falls noch nicht erledigt : unbedingt Getriebeölservice machen lassen - am besten direkt bei ZF- Niederlassung

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

    Einmal editiert, zuletzt von tigerdisco ()

  • Ich gehe davon aus, dass der Motor das geringste Problem ist (wenn man Elektronik und Dichtungen außen vor lässt). Bislang bin ich alle BMW R6 Benziner mit weit über 300tkm gefahren. Die Motoren an sich haben bis zum Schluss geschnurrt wie ein Kätzchen.

    Ich hoffe gehe davon aus der B58 reiht sich in die da mit ein.

    BMW 540iX touring | B58B30 | 6/2019 | ID6 | Sophistograu metallic

    Fahrzeughistorie:

    '93-'97 BMW 325e (e30, M20B27), '97-'09 BMW 635 CSi (e24, M30B35), '09-'24 BMW 530i touring (e39, M54B30)

    Einmal editiert, zuletzt von Hast530 ()

  • Die R6 Motoren sind bei richtiger Pflege/Wartung eigentlich unkaputtbar! Selbst schon M5E34 mit 550.000 auf der Uhr verkauft (ohne dass er kaputt war)

    Wie hier schon öfter erwähnt, das drumherum sollte man anschauen...

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Der Motor an sich kommt immer wieder bei Tests sehr gut weg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Danke für eure antworten :)


    Der Ofen soll ca. 21.000 € kosten. Klingt aber schon mal vielversprechend dass der Motor wahrscheinlich keine Kopfschmerzen verursachen wird.


    Wie gut hält denn das Adaptive Drive Fahrwerk? Da sind die Komponenten ja unglaublich teuer u d wahrscheinlich nicht so einfach zu wechseln. Da jemand Erfahrung mit?

  • Neben dem Mitor hat aber auch der Rest schon über 200tkm runter und die gehen an keinem Fahrzeug spurlos vorbei.

    Wenn man wegen den Anschaffungskosten die Kilometer in Kauf nehmen will, soll dann auch für Reparaturen noch genug Geld in der Hinterhand sein und ohne eine größere 4 stellige Summe sollte man die Wahl des Fahrzeugs nochmal reiflich überdenken.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: