Kann es sein, dass 70 l in den Tank passen?
Heute Restreichweite 61 km, lt App noch 4 Liter im Tank, 66 Liter reingetankt, App zeigt 63 l Tankinhalt an.
Heute Restreichweite 61 km, lt App noch 4 Liter im Tank, 66 Liter reingetankt, App zeigt 63 l Tankinhalt an.
Ja, ich habe auch schonmal ~69L getankt. (Restreichweite dann aber schon "einstellig")
Müssten also rund 70L sein, ist aber eventuell zwischen den Modellen unterschiedlich
Ich meine, dass 66 Liter reinpassen (spontanes Bauchgefühl ).
Viele Grüße
Gerhard
66l habe ich auch schon getankt, da standen aber noch über 50km Reichweite da. Schätze auch das es 70l sind.
Es kann durchaus sein, dass bei einem mit 66 Litern angegebenem Tank 70 Liter hineingehen.
Man sollte das aber nicht ausreizen, da sonst der Aktivkohlefilter defekt werden könnte.
bei mir zeigt die App in % an nicht in Liter,kann man das einstellen?
bei mir zeigt die App in % an nicht in Liter,kann man das einstellen?
ok erledigt,id 6 Liter,id7 prozent,warum auch immer
Also in der Betriebsanleitung steht 68 Liter bei Benziner und 66 Liter bei Diesel
Ich würde - nachdem ich 71L getankt habe - behaupten, dass beim Benziner insgesamt zwischen 72-73L reinpassen.
nachdem ich 71L getankt habe
Dann war Dein Tank wahrscheinlich sehr leer und Du hast das Füllrohr voll bis oben hin gemacht.
Wie hier schon erwähnt ist das aus Gründen nicht gut.
Ob man das beachten möchte, kann ja jeder für sich entscheiden. 😉