Wie hier schon erwähnt ist das aus Gründen nicht gut.
Das Füllrohr bis oben hin voll machen oder den Tank leer fahren? Da wir ja hier im Forum nie auslernen, würde ich diese Gründe beim Benziner gerne mal wissen.
Wie hier schon erwähnt ist das aus Gründen nicht gut.
Das Füllrohr bis oben hin voll machen oder den Tank leer fahren? Da wir ja hier im Forum nie auslernen, würde ich diese Gründe beim Benziner gerne mal wissen.
Das Füllrohr bis oben hin voll machen oder den Tank leer fahren? Da wir ja hier im Forum nie auslernen, würde ich diese Gründe beim Benziner gerne mal wissen.
Beides ist nicht gut.
Wenn man wegen Kraftstoffmangels liegenbleibt, kann die Kraftstoffpumpe beschädigt werden.
Das Füllrohr bis oben hin voll machen oder den Tank leer fahren?
Das Füllrohr bis oben hin füllen soll man nicht, da dadurch die Tankentlüftung und der darin verbaute Aktivkohlefilter beschädigt werden können.
Wie BMW-Fahrer schon schrieb, ist leer fahren auch schlecht, da dadurch das Krafstoffsytem (Kraftstoffpumpe(n)) beschädigt werden kann.
Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung, das man diese Dinge beachten soll, um Schäden zu vermeiden.
Und in genau der besagten Bedienungsanleitung steht auch das Fassungsvermögen des Tanks
Na dann haltet euch mal anständig an die Bedienungsanleitung, dort steht auch, dass man sein Motoröl alle 30.000km wechselt und sein Getriebeöl gar nicht.
Bei Benzinmangel bewegt sich ein Direkteinspritzer nicht mehr vorwärts, wenn im Hochdruckbereich der Druck unter den Sollwert fällt. Da ist bei der Benzinpumpe noch genug Benzin vorhanden. Weiterhin wird das Hochdruckpumpenelement von der Nockenwelle angetrieben und von Öl geschmiert. Ich wüsste ohnehin nicht, dass Benzin schmierende Wirkung zugeschrieben wird.
Und beim Randvollmachen des Tanks gibts es auch einen Überlauf, ich wüsste gar nicht wie man da etwas in die Entlüftung schütten kann. Aber wie gesagt, ich bin nicht allwissend und lerne gerne dazu wenn es mir jemand erklärt.
Den Diesel soll man bspw. nicht leer fahren, da der Diesel auch zur Kühlung beiträgt. Der Diesel wird bei "wenig Inhalt im Tank" auch warm.
Na dann haltet euch mal anständig an die Bedienungsanleitung, dort steht auch, dass man sein Motoröl alle 30.000km wechselt und sein Getriebeöl gar nicht.
Bei den beiden Dingen, um die es hier geht, versuche ich mich an die Bedienungsanleitung zu halten. Dennoch mache ich "Zwischenölwechsel" und werde bei ca. 100k km das Getriebe- und Hinterachsöl wechseln lassen.
a) finde ich persönlich, dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat
b) erwähnte ich schon, daß hier jeder mit seinem Auto machen kann, was er für richtig erachtet?
Hier wurden nur freundliche und wohlwollende Hinweise gegeben.
Na dann haltet euch mal anständig an die Bedienungsanleitung, dort steht auch, dass man sein Motoröl alle 30.000km wechselt und sein Getriebeöl gar nicht.
Bei Benzinmangel bewegt sich ein Direkteinspritzer nicht mehr vorwärts, wenn im Hochdruckbereich der Druck unter den Sollwert fällt. Da ist bei der Benzinpumpe noch genug Benzin vorhanden. Weiterhin wird das Hochdruckpumpenelement von der Nockenwelle angetrieben und von Öl geschmiert. Ich wüsste ohnehin nicht, dass Benzin schmierende Wirkung zugeschrieben wird.
Und beim Randvollmachen des Tanks gibts es auch einen Überlauf, ich wüsste gar nicht wie man da etwas in die Entlüftung schütten kann. Aber wie gesagt, ich bin nicht allwissend und lerne gerne dazu wenn es mir jemand erklärt.
Wie bladerider schon schrieb, geht es hier um den Tankinhalt.
Schlimm genug, dass man das Thema so ausdehnen kann. Alles Weitere ist Palaver....
Und spar dir bitte dein unfreundliches Gefrotzel für dein näheres Umfeld auf! Danke.
unfreundliches Gefrotzel
Vorsicht!
Den Diesel soll man bspw. nicht leer fahren, da der Diesel auch zur Kühlung beiträgt. Der Diesel wird bei "wenig Inhalt im Tank" auch warm.
Dieselkraftstoff trägt auch unmittelbar zur Schmierung bei. Damit 100% korrekt.