Komisch, dass ich nur Bosch-Beläge verwende und bei mir hat nie was gequietscht.
Dann sei froh.
Ich kaufe sie nie wieder. Sie hatte kein Anti-Quietsch-Pad auf dem Rücken. Billigzeug.
Komisch, dass ich nur Bosch-Beläge verwende und bei mir hat nie was gequietscht.
Dann sei froh.
Ich kaufe sie nie wieder. Sie hatte kein Anti-Quietsch-Pad auf dem Rücken. Billigzeug.
Dann sei froh.
Welche Teilenummer haben die Beläge?
Welche Teilenummer haben die Beläge?
Habe ich gerade gesucht: BOSCH 0 986 494 269
Und hier die von ATE auch für den E87:
h-preview-2.jpg
Die Beläge sind auch nichts. Würde lieber die 0986494900 nehmen. Dann quietscht auch nichts und kostet keine 50€.
Ich habe originale von bmw gekauft. Diese sollten doch die von den genannten am besten sein oder ?
Ich habe originale von bmw gekauft. Diese sollten doch die von den genannten am besten sein oder ?
Bremsscheiben immer original von BMW, da BMW Scheiben selbst in Berlin herstellt. Beläge werden aber zugekauft, deswegen lohnen sich originale Beläge meiner Meinung nach nicht. Wenn Geld zweitrangig ist, dann spricht natürlich nichts dagegen.
Gibt genügend BMW‘s die ab Werk oder bei Bestellung über den ETK „Made in Spain“ auf der Bremsscheibe stehen haben. Berlin liegt bekanntlich nicht in diesem Land.
Für welche Modelle die Scheiben in Berlin gefertigt werden weiß keiner, sind nur Vermutungen. Die Kapazität in Berlin würde auch nicht ausreichen um den Bedarf der Werke und den Ersatzteilmarkt zu decken.
Habe selbst noch nie für meine Fahrzeuge originale Scheiben gekauft, Probleme habe ich nicht.
Habe schon Textar, TRW und BREMBO Aftermarket verbaut.
Alles anzeigenGibt genügend BMW‘s die ab Werk oder bei Bestellung über den ETK „Made in Spain“ auf der Bremsscheibe stehen haben. Berlin liegt bekanntlich nicht in diesem Land.
Für welche Modelle die Scheiben in Berlin gefertigt werden weiß keiner, sind nur Vermutungen. Die Kapazität in Berlin würde auch nicht ausreichen um den Bedarf der Werke und den Ersatzteilmarkt zu decken.
Habe selbst noch nie für meine Fahrzeuge originale Scheiben gekauft, Probleme habe ich nicht.
Habe schon Textar, TRW und BREMBO Aftermarket verbaut.
Interessant, die Info ist für mich neu. Weißt du, ob die dann zugekauft werden oder ob die Scheiben dann BMW selbst herstellt?
Ich hab es bei meinem M550D auch schon hinbekommen, dass die originalen 374er Scheiben vorne sich verzogen haben, das lag aber an einer scharfen Vollbremsung.
Ich hab dann direkt ein Upgrade auf die nächstgrößere Bremse realisiert mit der originalen 395er-Scheibe vorne und 370er-Scheibe hinten.