Screenshot_20241210-163655.pngGrüße ich habe folgende Fehlermeldungen mit bimmerlink bekommen und habe das Gefühl dass ich nicht mehr viel Leistung habe besonders an die v max komme ich nicht mehr ran ab 220kmh kaum noch Steigerungen kann das mit den Fehlern zusammen hängen ?
Hilfe Fehlermeldung
-
-
Joa, wahrscheinlich ist der Antriebsmotor der unteren Kühlluftklappe defekt und die Klappe öffnet nicht mehr.
Dahinter sitzt der Ladeluftkühler, der entsprechend schlecht angeströmt wird und die mangelnde Kühlleistung eine Leistungsreduktion bewirkt.
Ist die Klappe unten geöffnet, wenn du das Auto abschließt? Wenn nein, muss ein neuer Antriebsmotor verbaut werden.
-
Soweit ich das sehe ist die Klappe unten zu .. weiß man ungefähr wie hoch die Kosten für den neuen Motor sind. Ist möglich beim LCI ohne die Stoßstange zu demontieren?
-
Die cool Klappe Bremse ist auch im Fehler dachte das sind zwei unterschiedliche Systeme
-
Soweit ich das sehe ist die Klappe unten zu .. weiß man ungefähr wie hoch die Kosten für den neuen Motor sind. Ist möglich beim LCI ohne die Stoßstange zu demontieren?
Ja das sollte gehen aber den Motor gab es bisher nicht einzeln sondern nur als Einheit mit neuen Klappen, wurde bei mir damals auf Garantie getauscht, vielleicht zeigt sich BMW bei dir kulant, da es eigentlich ein Serienproblem ist und kein Einzelfall.
-
Joa, wahrscheinlich ist der Antriebsmotor der unteren Kühlluftklappe defekt . . . .
Würde man bei OssiH in der Signatur die Autodaten sehen, könnte man die Frage nach Kulanz beim Freundlichen beantworten. Bei mir wurde so nach ca. 4 Jahren erst der obere und kurz danach der untere Motor getauscht.
Viele Grüße
Gerhard -
Würde man bei OssiH in der Signatur die Autodaten sehen, könnte man die Frage nach Kulanz beim Freundlichen beantworten. Bei mir wurde so nach ca. 4 Jahren erst der obere und kurz danach der untere Motor getauscht.
Viele Grüße
GerhardGerhard, wurde der Motor getauscht, weil du es wolltest? Oder weil er defekt ist, auch im Speicher abgelegt?
Meine unteren haben vermutlich noch nie funktioniert, stört offen ja aber auch nicht.
Aber Services hat der Bock schon viele gehabt, und zb erst vergangene Woche wurde wegen Dieselpartikelsensor der Fehlerspeicher definitiv ausgelesen, und der Jalousiefehler ist NICHT löschbar.
Hat also noch niemand gestört, will ich damit sagen.
-
Gerhard, wurde der Motor getauscht, weil du es wolltest?
Zum Glück hat der Freundliche den Fehler beim Tausch des oberen Motors (Klappen gingen nicht mehr zu) festgestellt, Und wenn schon Kulanz dann richtig .
Viele Grüße
Gerhard -
So mal ein Termin gemacht und gleich noch den Fehler durchgegeben hoffentlich geht das noch auf Premium Selektion ....
Wo kann ich hier eigentlich meine Fahrzeugdaten eingeben (Signatur)?