Fahre selten mit Navi da ich meistens weiss wie ich hinkomme
Vielleicht beim ID7 anders, beim ID6 nutzt er aber die Navi-Info erst bei der Routenplanung um "intelligenter" zu schalten (also Sprit zu sparen)
Fahre selten mit Navi da ich meistens weiss wie ich hinkomme
Vielleicht beim ID7 anders, beim ID6 nutzt er aber die Navi-Info erst bei der Routenplanung um "intelligenter" zu schalten (also Sprit zu sparen)
Zwei neue Probleme:
Der oben erwähnte Fernlichtassistent, den ich Ende Nov in der Black Week zusammen mit dem Boosterpaket gekauft habe, ist nicht aktiv. Dies zeigt sich sowohl an der bei Nachtfahrt fehlenden Funktion wie auch daran, dass das Drücken der "A"-Taste am linken Fernlichhebel mit der Meldung quittiert wird, die Funktion sei erwerbbar. Mithin hat das Auto diese Funktion (auch nach zwei jeweils 30minütigen Fahrten an unterschiedlichen Tagen) nicht übernommen (das zeitgleich gekaufte Boosterpaket jedoch schon (siehe das oben diskutierte, definitiv vorhandene RTTI schon. Auf der Rechnung von BMW stehen beide). Ich habe keine ausstehenden Software-Updates (jedenfalls sagt das Auto das). Was kann man tun?
Bei Nutzung der Spracheingabe fällt auf, dass z.b, bei "Navigation !" Antwortsätze des Systems nach dem halben Satz abgebrochen(!!!) werden und es nach einer Gedenksekunde mit dem nächsten Satz weitergeht (der gegebenenfalls auch wieder unvollständig / abgebrochen ist). Bei anderen Befehlen, z.B. "Navigiere XY-Ort ABC-Straße" passiert diese "Sprachstörung" (die ich absolut uncharmant und unakzeptabel finde) nicht. Was liegt hier vor?
In diesem Kontext ist mir aufgefallen, dass der Sprachbefehl "Zeige Nachrichten" vom System beantwortet wird mit "diese Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung". Ist meine Frage falsch formuliert? Gibt es hier einen Zusammenhang mit der geschilderten Sprachstörung (abgebrochene, halbe Antwortsätze).
Und last but not least bin ich sicher, dass ich bei der letzten Fahrt vor einigen Tagen meine Heimatadresse auf die Speichertaste "7" gelegt habe und von dort auch wiederholt wieder aufrufen konnte. Heute war Taste "7" bei Benutzung desselben Fahrzeugschlüssel / desselben Fahrerprofils leer.
Drei (ich nenne sie jetzt mal) Elektronik-Effekte, die ich bei meinen jahrelang gefahrenen G30 530d Bj 2017 und 2021 nicht kannte....... (der jetzige G30 530d ist auch wieder Bj 2021)
VG Bernd
Muss man beim Facelift den Fernlichtassistenten im Booster Paket buchen ?
Es gibt in neueren BMW‘s die Möglichkeit verschiedene Assistenzsysteme nachträglich zu buchen wenn diese bei Kauf nicht gewählt wurden. Die sogenannten „bösen Abos“, was schon mehrfach durch die Medien gegangen ist.
Die Möglichkeit dies bei einem G3x aus 2021 zu buchen ist mir ehrlich gesagt neu.
Bei der g6x Serie gibt es nur noch einen Scheinwerfertyp. Da kann man wohl Funktionen zusätzlich buchen.
Bei der g3x Serie müsste BMW ja die adaptiven Scheinwerfer ohne Aufpreis verbauen um sie im Nachhinein per Abo anzubieten. Ich glaube da gab es das noch nicht.
Würde mich interessieren wie man ein adaptives Fahrwerk nachbuchen will. Dann müssten ja auch alle Komponenten bereits ab Werk verbaut sein.
Muss man beim Facelift den Fernlichtassistenten im Booster Paket buchen ?
Bin ich froh, dass ich schon einen alten G31 habe . Da ist alles inklusive.
Das mit der Zubucherei wird immer verrückter, obwohl ja schon alles an Board sein muss.
Viele Grüße
Gerhard
Es gibt in neueren BMW‘s die Möglichkeit verschiedene Assistenzsysteme nachträglich zu buchen wenn diese bei Kauf nicht gewählt wurden. Die sogenannten „bösen Abos“, was schon mehrfach durch die Medien gegangen ist.
Die Möglichkeit dies bei einem G3x aus 2021 zu buchen ist mir ehrlich gesagt neu.
Genauso geht es mir und deswegen fragte ich nach.
Kostet alles nur unnötig Zeit, Geld und Nerven und alles nur damit BMW sich die Taschen füllen kann.