Hat jemand eine Idee wie man das Benzin am leichtesten aus dem Tank bekommt?
Hintergrung ist die lange Standzeit, würde gern neues einfüllen ohne es durch den Motor zu verbrennen.
Auto hat MHD (super+) drauf deswegen.
Hat jemand eine Idee wie man das Benzin am leichtesten aus dem Tank bekommt?
Hintergrung ist die lange Standzeit, würde gern neues einfüllen ohne es durch den Motor zu verbrennen.
Auto hat MHD (super+) drauf deswegen.
Ich habe früher dafür einfach den Benzinschlauch im Motorraum abgemacht, in einer entsprechendes Gefäß verlängert und die Benzinpumpe ihren Job machen lassen.
würde ich lassen, weil das zu entsorgen ja auch wieder nicht so einfach ist + der Umgang damit auch wieder nur gefährlich werden kann.
Für solche Fälle gibt es Oktanbooster die Sprit auch nach mehreren Jahren wieder gut ins Leben zurück holen. Die erste Fahrt nach etwas längerer Standzeit sollte erfahrungsgemäß eh etwas gemäßigter ablaufen, so dass du dann bereits nach 100 oder 200 Km beruhigt normal nachtanken kannst und somit bereits ebenfalls den Sprit gut anreicherst.
würde ich lassen, weil das zu entsorgen ja auch wieder nicht so einfach ist + der Umgang damit auch wieder nur gefährlich werden kann.
Naja, den Sprit in einen Reservekanister pumpen und dann bei zB der Frau ins Auto beimischen halte ich nicht für besonders problematisch.