VW T4?
VW Bus oder auch Bulli, ist doch T4 usw.
VW T4?
VW Bus oder auch Bulli, ist doch T4 usw.
Der T4 ist 2003 ausgelaufen, einen DPF gab es da noch nicht ab Werk.
Der T4 ist 2003 ausgelaufen, einen DPF gab es da noch nicht ab Werk.
Sorry, war ein T5. Der Halter vom T5 muss ordentlich investieren in die Karre.
Das machen Bullifahrer doch mehrheitlich gerne.
In den letzten 8 Jahren hatte ich nur Wartungskosten bei meinen BMW(s). Alle anderen Kosten sind auf Kulanz gelaufen. Darunter diverse NOx Sensoren, Partikelsensoren, Verteilergetriebe...
Die Wartungskosten liegen deutlich unter denen von Audi (Vergleich G31 vs. A4). Die letzte Inspektion beim A4 sollte 1300€ kosten. Diese Kosten kenne ich nicht beim 5er.
Ich tausche meine Fahrzeuge aber auch nach ein paar Jahren und zahle lieber Wertverlust als Reparaturkosten. Dafür kann ich mich i.d.R. darauf verlassen, dass der Hobel läuft.
Ich habe bisher nur Wartungskosten bei BMW gehabt - alle bisherige Reparaturen (es gab kaum welche !) wurden auf Kulanz gemacht!
Wartungskosten normal (bei Mercedes nicht günstiger - bei Jaguar und Range Rover kostet es deutlich mehr - andere Marken kann ich nicht beurteilen )!
Auch bei VW (Golf GTI) waren die Wartungskosten nicht viel günstiger!
Deutlich mehr gekostet haben die Inspektionen beim M4 (M-Zuschlag!)
Spätestens wenn Fahrzeug 7 bis 8 Jahre alt ist wird Fahrzeug verkauft - dann gibt es auch keine Kulanz mehr.