Echt Kein Rumes Blatt für BMW

• Der T4 ist 2003 ausgelaufen, einen DPF gab es da noch nicht ab Werk.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Der T4 ist 2003 ausgelaufen, einen DPF gab es da noch nicht ab Werk.

Sorry, war ein T5. Der Halter vom T5 muss ordentlich investieren in die Karre.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In den letzten 8 Jahren hatte ich nur Wartungskosten bei meinen BMW(s). Alle anderen Kosten sind auf Kulanz gelaufen. Darunter diverse NOx Sensoren, Partikelsensoren, Verteilergetriebe...
    Die Wartungskosten liegen deutlich unter denen von Audi (Vergleich G31 vs. A4). Die letzte Inspektion beim A4 sollte 1300€ kosten. Diese Kosten kenne ich nicht beim 5er.

Ich tausche meine Fahrzeuge aber auch nach ein paar Jahren und zahle lieber Wertverlust als Reparaturkosten. Dafür kann ich mich i.d.R. darauf verlassen, dass der Hobel läuft.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ich habe bisher nur Wartungskosten bei BMW gehabt - alle bisherige Reparaturen (es gab kaum welche !) wurden auf Kulanz gemacht!

Wartungskosten normal (bei Mercedes nicht günstiger - bei Jaguar und Range Rover kostet es deutlich mehr - andere Marken kann ich nicht beurteilen )!

Auch bei VW (Golf GTI) waren die Wartungskosten nicht viel günstiger!

Deutlich mehr gekostet haben die Inspektionen beim M4 (M-Zuschlag!)

Spätestens wenn Fahrzeug 7 bis 8 Jahre alt ist wird Fahrzeug verkauft - dann gibt es auch keine Kulanz mehr.

BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017