Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, da ich mit dem Gedanken spiele mir in ca. 13-14 Monaten einen G31 zu kaufen.
Zu meiner Person:
Ich besitze und liebe 2 alte BMW. Ein E46 330ci Cabrio und einen E39 525i Touring. Zudem fahre ich aktuell einen Audi A3 als Leasingfahrzeug mit dem ich nicht richtig warm geworden bin nach fast 2 Jahren. Leasing endet 02/26. Nach dem Leasing möchte ich gerne einen G31 als Daily erwerben. Es muss auf jeden Fall ein G31 werden, da ich zukunftsorientiert denke und meine Frau und ich irgendwann ein Kind haben wollen.
- Wie ist das normale LED Licht im Vergleich zu über 20 Jahre alten Xenon Scheinwerfern von meinen beiden anderen BMW? (Bin vom LED Licht im Audi enttäuscht)
- Ich kenne mich mit modernen Autos nicht wirklich aus und bin mir nicht sicher welche Ausstattung ich haben will. Ein Panoramadach würde ich gerne als Fehlerquelle vermeiden. Welche Ausstattungsmerkmale würdet ihr als G30/G31 Fahrer zwingend voraussetzen?
- Mein Fahrprofil liegt bei ca. 15-18tkm A3 und E39 im Jahr kombiniert. Meine Frau und ich fahren auch gerne mal längere Strecken am Stück, da wir aktuell im Ruhrgebiet leben. Mein Arbeitsweg 2x pro Woche liegt bei ca. 33km pro Weg, davon ca. 85% langsame Geschwindigkeiten auf der Autobahn max. 130 km/h. Generell fahre ich mit meinem Daily auch eher entspannt, da ich meinen E46 als Spaßauto nutze. Gelegentlich fahre ich auch mal Kurzstrecke bspw. zum Sport/ Einkaufen usw. Ich würde allerdings sagen dass mein Fahrprofil zu 80% aus Mittel- Langstrecke besteht.
- Mein Budget hängt natürlich auch von Folgekosten ab, aber ich würde bis max. (wenn alles passt) 40.000€ investieren wollen.
Nun die Frage aller Fragen, welche Motorisierung macht für mich Sinn? Ich möchte mich so langsam und ganz in Ruhe mit dem G31 befassen.
520d/ 530d oder 530i/ 540i. Ein 540i würde ich nur durch den jetzt schon legendären B58 in Betracht ziehen. Würden die Hybridmodelle wie bspw. 520e für mich Sinn machen? Habe am Wohnort keine entspannte Möglichkeit zum laden. Ich würde auf jeden Fall nur ein Fahrzeug bei BMW mit Premium Selection kaufen wollen.
Ich danke euch vorab für eure Expertise.