. . . 730,- EUR Angebot . . .
Nachdem Du draußen warst, hat er Freundliche in die Hände geklatscht .
Hör' da lieber auf den Rat von Perplex (#40).
Viele Grüße
Gerhard
. . . 730,- EUR Angebot . . .
Viele Grüße
Gerhard
Nicht wirklich. Meine Reaktion auf das Angebot war deutlich und verständlich: Da hilft putzen und schmieren. Das hätte ich auch für eine AW erwartet und nicht nur gucken und dieses Angebot.
Deshalb auch meiner Frage hier nach wie am besten. #40 hilt. Und neu für mich ist die Idee mit der Initialisierung.
Alles anzeigenHat jemand eine "Wartungsanleitung" wo man den Windabweiser reinigen, ölen oder schmieren sollte, dass er wieder gängig wird?
Ich habe an meinen G31 mit Panoramadach das gleiche Problem, dass das Dach nicht zugefahren ist, weil der Windabweiser zu schergängig war. Ich habe mit behelfsmäßig ausgeholfen und den Windabweiser mit den Fingern runtergezogen, bis das Dach über den kritischen Punkt war. Heute beim wegen Service gewesen und gesagt, dass er mal draufschauen soll. Ich dachte da wird für ein paar Taler geputzt, etwas geschmiert und fertig. 730,- EUR Angebot für einen kompletten Tausch mit neuem Anlernen hat er mir auf den Tisch gelegt (nachdem er fürs Gucken schon 1 AW berechnet hat).
Da das Teil ja nicht defekt ist, wird etwas "Schmiere" an der richtigen Stelle sicherlich reichen.
(Jetzt ist Winter und das Sonnendach ruht.)
Es gab da meines Wissens eine Maßnahme, wo der Windabweiser gegen eine neue Variante getauscht wurde. Siehe RE: Panoramadach klemmt (G31)