Alles anzeigenXC5 G31
RSU kannst Du selbst machen - wenn(!) denn eine anliegt bzw. Dein Auto kooperativ ist.
Bei meinem 530d Xdrive LCI (2021) verhindert eine lediglich 3 Jahre alte Batterie, dass sich ein anstehendes RSU aktiviert. Lt. Support-Auskunft BMW-München: "Batterie laden oder austauschen". Laden hat weder bei mir (CTEK 25 PRO S) noch vor Ort beim BMW-Händler abgeholfen. (Vermeintliche oder tatsächliche) Minderspannung scheint ein großes Thema bei Software-Updates zu sein. Mein Auto bekommt jetzt beim Vertragshändler eine neue Batterie (die ich trotz PS-Garantie zur Hälfte selbst bezahlen darf), obwohl Bimmerlink 87% - 98% Ladezustand anzeigt und das Fahrzeug jede andere Funktion - außer Software-Update - auch bei der jetzigen Kälte klaglos ausführt.
Schon(!) gewirkt hat das Zurücksetzten des Initialisierungsdatum der Batterie via Bimmercode auf "Heute" - sofort(!) meldete sich ein neu anstehender RSU-Stand und hat diesen auch auf das Handy geladen. Von dort geht es jetzt aber seit Tagen nicht weiter und das Auto sagt, es würde sich melden, wenn die Aktivierung im Auto (die 20-30 min dauert) soweit sei.
Nun also Batterietausch.
….nicht dass ich das gleiche Problem habe…? 🤔