Software Version

• Hi zusammen,

fahre einen 540xd (BJ21) und habe die Software 11/2021.40 drauf und angeblich keine neue Version... Gibt es für die unterschiedlichen Motorisierungen unterschiedliche Softwarestände??

Grüße

Martin

• Moin zusammen,

ich blicke da auch noch nicht ganz durch.

Bei mir aktuell: 07/2021.62

Kein neues Update vorhanden.

BMW G30 LCI 530d xDrive Carbonschwarz Metallic

Yamaha R1 RN19

• snooki: Ist bei dir das Update über die Bühne gegangen?

Ich habe nachfolgende Situation:

Mein 530d G30 Mild Hybrid Baujahr 2021 hat jetzt nach einigem Hin und Her (12V Batterie im Kofferraum abgeklemmt, 12h lang mit CTEK 25A recondioniert / vollgeladen, Batterieeinsatzzeitpunkt mit Bimmerlink auf heute resettet; dann (!) kam erstmalig die Meldung im Auto, dass eine neue Software verfügbar sei) eine neue Software-Version vorbereitet. Die Vorbereitung / Download hat (am % Fortschritt erkennbar) stattgefunden.

Seither Bildschirmmeldung: "Installierte Version 03/2023.67 Vorbereitungen für Upgrade auf Version 11/2023.50 abgeschlossen. Sie werden informiert, sobald das Update installiert werden kann."

Seither ist 1 Stunde vergangen, in der das Fahrzeug gefahren, abgestellt, verschlossen, wieder aufgeschlossen, Zündung ein, Zündung aus wurde. An der Meldung, dass ich informiert werde, sobald das Update installiert werden kann ändert sich nichts. Ist das normal?

Die BMW-Instruktionen (YOUTUBE) erwähnen so eine Hängepartie nicht.

So starten Sie ein Remote Software Upgrade – BMW How-To

• Heute problemlos installiert,wärend ich einkaufen war und Auto abgestellt hatte,über App wird man benachrichtigt wenn fertig.Aber unterschied sehe ich keine :)

• Ich hab mittlerweile mit dem Kundensupport gesprochen. Bei mir verhindern wohl Fehler im Batteriemanagement die Installation des Upgrade. Das Auto denkt, die Batterie sei defekt und nicht voll und installiert nichts.

Muss jetzt Freundlichen zum Fehler löschen und Batterie checken und ggfs. ne neue einbauen. Wundere mich ein bisschen, wie mein Vorbesitzer auf sowas nicht geachtet hat und mit 3 Jahre alter Software rumgefahren ist…. 8|