Auspuffblenden geändert

• habe eine frage:

Ich habe bei mein G30 von 2023 die Trapez blenden bis auf 5cm abgeflext und Doppel runde Rohre aus edelstahl angeschraubt und zusätzlich mit schweißpunkten befestigt. Die blenden haben keine ABE aber sieht für mich besser aus. Die blenden sind bündig mit dem Heckschürze. Jetzt meine frage, muss ich es abnehmen lassen per Einzelabnahme? Oder kann ich es so lassen. Es ist ordentlich gemacht worden.

• habe eine frage:

Ich habe bei mein G30 von 2023 die Trapez blenden bis auf 5cm abgeflext und Doppel runde Rohre aus edelstahl angeschraubt und zusätzlich mit schweißpunkten befestigt. Die blenden haben keine ABE aber sieht für mich besser aus. Die blenden sind bündig mit dem Heckschürze. Jetzt meine frage, muss ich es abnehmen lassen per Einzelabnahme? Oder kann ich es so lassen. Es ist ordentlich gemacht worden.

Hallo, könntest du uns Bilder zusenden?

BMW G31 CHAMPAGNER QUARZ II

B57 JN31 530D EZ. 01.2020

S15A-23-03-553 ID7 Lite

AC Schnizer Federn, M648 Felgen

LCI Rückleuchten

• Woher hast du denn die Blenden bezogen?

Hast du noch Bilder von der Befestigung mit den Schweißpunkten?

Weißt du wie es sich bezüglich der Werksgarantie damit verhält?

Ich würde meine auch gerne tauschen.

Und noch eine weitere Frage, dein Diffusor ist der originale vom M5?

• Werksgarantie entfällt nur auf dem Endschalldämpfer. Der rest bleibt ja bestehen, Diffusor ist ein M5 optik aber mit EG zulassung.

Die blenden habe ich aus internet bestellt diese findest du wenn du Auspuffblenden G30 eingibst. Die Blenden sind mit beiliegend Schellen und zusätzlich zu je 4x Schweisspunkten Rundrum befestigt.

Also die Trapez blenden mussten erstmal abgesägt werden, danach mussten die Trapezförmige endstücke nach dem Sägen in eine Runde Rohr geformt werden damit die entgültige blenden auch drauf geschoben werden konnten. Viel Arbeit, aber das Ergebnis ist ausgezeichnet.

• Ah ok, danke!

Einen Diffusor zu finden mit Zulassung fand ich gar nicht so einfach.

Hab gerade einen verbaut, der wird aber wieder rausfliegen und hab ich leider sinnlos lackieren lassen.

So wird es dann wohl der originale vom M5 werden aber gehen die Trapezblenden total unter.

So siehts aktuell aus

IMG_20241221_144227.jpg