Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren

• Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Wie ihr oben lesen könnt, kann ich seit gestern Bluetooth nicht mehr aktivieren. Es steht dort, dass bluetooth aktiviert wird aber das Häkchen wird nicht gesetzt.

Hard Reset und Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat alles nichts geholfen. Heute war mein Mann bei BMW. Dort hat man die Batterie abgetrennt und den Fehler ausgelesen: Probleme mit der Bluetooth Hardware. Nach Löschen des Fehlers und wiederholtem Versuch es zu aktivieren kam der Fehler wieder. Was kann das sein? Vielen Dank schon mal.

• Ohne einen Fehlercode o.ä. kann man hier nur raten. Batterie abklemmen bzw. HU neu starten wären ansonsten auch meine ersten Tipps gewesen. Evtl. wirklich ein Hardware-Defekt…

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Servus Toni,

willkommen hier - die Vorstellung kommt ja bestimmt noch.

Nachdem das Abklemmen der Batterie nix gebracht hat, wird's wohl das Blauzahn-Modul sein.

Hab' aber noch nie gehört, dass das defekt sein könnte und stochere deswegen auch im Nebel. Sorry.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Schon mal nur das Infotainment neu gestartet? Auf dem Lautstärkebutton drücken und halten, bis es neu startet. Ich hatte zwischendurch auch mal Probleme damit, das hat es behoben. Ich glaube er hat nicht vertragen, daß ich während er versucht hat, zu verbinden, das Auto ausgemacht. Danach konnte ich mich auch nicht mehr verbinden.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Hallo an alle und danke für die zahlreichen Antworten. Gern stelle ich mein Auto kurz vor:

BMW G30i, 252 PS, 11/2020, Automatik, Vollausstattung,

Habe das Infotainment neu gestartet, Batterie wurde abgeklemmt, Fehler wurde gelöscht, kommt aber gleich wieder. Habe einen Termin bei BMW am 03.01. wünscht mir Glück, dass es nicht das Modul ist sondern nur die Antenne.

• Viel Erfolg und hoffentlich noch eine Garantie vorhanden.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: