Autoklau Komfortzugang

• Diebstahl meines Vorfacelifts-G`s gerade hinter mir.

BMW Alarmanlage durch wahrscheinliche Komfortzugang Öffnung über Verstärker und BMW Ortung nutzlos da sofort deaktiviert.

Am liebsten will ich wieder einen haben aber die Angst macht mich verrückt, bin auch täglich auf das Fahrzeug angewiesen.

Lässt sich der Komfortzugang deaktivieren?

Meine mal gelesen zu haben das bei neueren Modellen der Schlüssel ab einer gewissen Zeit an Nichtbenutzung kein Signal mehr sendet.

Weiß jemand ab welcher EZ dies eingeführt wurde?

Metallkiste für Schlüssel ist ja auch nicht immer dabei.

Gibt es andere praktische Hilfsmittel die mir die Angst ein wenig nehmen können?

Lenkradkralle und co sind mir aber im täglichen Anwendungsfall einfach zu umständlich.

• Kauf den naechsten doch ohne Komfortzugang. Hatte mein Vorgaenger F11 auch und bei dem durfte ich zweimal neue Tuergriffe wegen Elektronikdefekt kaufen. Kostete jedesmal , Komfortzugang sei Dank, 700€ das Stueck. Mein jetziger G30 hat das nicht mehr und ich vermisse es kein Stueck. Ist aber Geschmacksache.

• Ein bisschen schwierig wenn man schnell einen Ersatz benötigt und einem gewisse andere Ausstattungen wichtig sind. Da ist dann leider Komfortzugang meist dabei.

Zeitnot ist meist ein schlechter Ratgeber beim Autokauf aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Auch wenn es ein bisschen weit hergeholt ist ... die Diebe gehen vielleicht davon aus, dass du dir wieder so einen Hocker holst und besuchen dich u.U. wieder.

• Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Die Box habe ich mir geholt, um den Schlüssel darin einzusperren. Die Taschen dabei sind für unterwegs ganz nützlich, wobei ich diese meistens in der Waschbox nutze, damit das Auto nicht ständig auf- und zu schließt

oder den Kofferaum öffnet. ;)

Ich meine gelesen zu haben, das sich der Schlüssel nach 5 Minuten ohne Bewegung ausschaltet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Weiß jemand ab welcher EZ dies eingeführt wurde?

Ich bilde mir ein, meiner hat das schon. Zumindest hab ich es irgendwo gelesen. Überprüfen kann ich es nicht. Oder doch??

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht

Never change a winning team

• Wir bewahren unsere Fahrzeugschlüssel weit entfernt von Außenwand / Fenster / Haustür auf - hinter eine Metallplatte - da müssen die schon einbrechen um ein Signal zu bekommen ;)

BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

Einmal editiert, zuletzt von tigerdisco ()

• IMG_2306.jpgIch habe mir sowas geholt:

https://amzn.eu/d/0KT9dWw

Ich habe es zuvor (für Lagerung zu Hause) mit eine runde Metalldose versucht, aber da ist das Signal noch durchgegangen, erst ein Auslegen mit Alufolie, konnte das Signal blockieren.

Die Box sieht nun schick aus auf der Kommode, kostet nicht viel und hat noch zwei Taschen für unterwegs dabei. Zumindest auf öffentlichen Parkplätzen beim Einkaufen (potenzielle Tatorte für Signalabgreifung) stopfe ich den Schlüssel da rein.

Gruß Nils

F11 preLCI 530dx---530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport