Bluetooth Verbindung mit Handy endet auf einmal

• Hey Guten Morgen, meine Tochter verbindet sich immer mit ihrem Handy per Bluetooth im Auto ….gab nie Probleme aber mein 5er wirft sie alle 4-5 min einfach so raus und kappt die Verbindung. Komisch. Woran liegt‘s? Ne Idee? Hab das große Navi professionell drin. Danke

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Ne wohl nicht, aber wo genau seh ich meine aktuelle Software (ohne es anzustecken/auslesen zu lassen am Laptop) ? Würd des Ding gern auf aktuellen Stand bringen aber was kostet mich das bei BMW? Oder beim Codierer meines Vertrauens mal anfragen? Hab’s verschwitzt beim Kauf vor 6 Wochen mit reinzuhandeln.

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Also es gibt drei verschiedene Sorten von Softwareupdares

1. Istufe: Beim Händler oder Codierer 100€ oder mehr

2. Naviupdate ~70€

3. Bluetooth Update.

Kostenlos auf der BMW Site für den USB-Stick. Habe gerade den Link nicht zur Hand, aber du gibst die VIN ein und er sagt dir, ob ein Update verfügbar ist

• Leider funktioniert das mit dem Bluetooth Update nicht mehr. Dein Link aus #4 war bis vor einer Weile der richtige um die Multimedia Software selber runterzuladen und via Stick selber im Fahrzeug aufzuspielen. Gibts leider nicht mehr.

P.S.: Der Originallink von damals war http://www.bmw.de/update und ist jetzt ein Redirect auf den von Klaus gepostetem.