Frage: Ich hab mal 2 Videos angehängt. Ist das Dach auf dieser Stufe komplett geschlossen? Beim drücken der mittleren Taste kann man das Dach „aufstellen“ beim nochmaligen Drücken fährt es (und jetzt kommt’s) erst komplett zu und „dann wieder kleines Stück hoch. Stimmt die Funktion und ist dann komplett zu???

Korrektes schließen Panoramadach G31
-
-
Video geht nicht durch! So wäre es komplett zu. Wenn man es öffnet fährt es nochmal runter und dann nach hinten.
-
Das passt so. Außerdem sieht man das von außen ob das Dach bündig ist oder nicht.
-
Jo stimmt ✔️
-
Ist alles richtig so.
-
Pflege Panoramadach. Gibt’s was zu beachten / schmieren / ölen / fetten!? Auf was muss geachtet werden? Man hört ja immer wieder dass es Probleme mit der Kassette bzw. mit Wasser gibt.
-
Wenn es knirscht beim fahren am Himmel ist es meistens das Gummi vom Schiebedach. Wenn das bei Bodenwellen sich bewegt und die Gummis aneinander reiben entstehen meistens Geräusche. Dann einfach die Gummis einschmieren und gut ist es
Das Wasser mal in der Rinne stehen bleibt ist sehr selten. Da muss schon viel Dreck rein. Hab so was noch nie erlebt. Aber kannst nen langen dünnen Schlauch nehmen und durch Blasen mit einer Druckluftpistole vorbeugend.
Kassette?
-
Ja das meinte ich, reicht mir so - Danke…..
Mit Kassette meinte ich das Dach in der es fährt 😀
-
Das Netz vorne beim Panoramadach müffelt gerne mal nach Bakterien, riecht man dann auch im Innenraum und riecht nach kaltem Schweiß. Kann man mal reinigen, der Effekt hält aber leider nur ein paar Wochen, danach riecht es wieder. Hab es sogar schon ausgebaut und in der Badewanne gereinigt, kam gut Dreck raus. Leider wird das Netz feucht wenn das Wasser hier abläuft und das Schiebedach zu ist…
-
Hab es sogar schon ausgebaut
hallo,
ist das aufwendig mit Werkzeug zu machen oder einfach irgendwie ausklipsen? Und weißt Du wo die Abläufe hingehen..? Nach vorne und über den Innenkotflügel ins Radhaus?
Ich reinige die Abläufe am Cabrio immer im Frühjahr und Herbst mit einem Kunststoff ummantelten Bremsen Bowndenzug 2m lang und es kann wohl nicht schaden die Ablaufschläuche einmal durchzustechen......