Panoramadach (Sonnenschutz) Schließt ab und an automatisch

• Moin zusammen,

habe ab und zu das Problem, das ab und zu (unregelmäßig) der Sonnenschutz (das Rollo) vom Panoramadach einfach zu geht.

Mal komplett und mal nur halb.

Ist immer ein wenig komisch wenn man sich ins auto setzt und das Rollo ist nicht komplett offen,

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Hab im Forum bisher nichts diesbezüglich gefunden.

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 340Ps / ID6

• Bin der Meinung das hängt mit dem Regensensor zusammen, wenn ich mal in der SB Box bin und das Auto abspüle und den Motor dabei laufen lasse fährt er auch zu Hälfte zu, glaube auch mal in der BA darüber gelesen zuhaben.

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Ist immer ein wenig komisch wenn man sich ins auto setzt und das Rollo ist nicht komplett offen,

Das hängt vielleicht davon ab wie lange man auf die "Zuschließen-Taste" drückt bzw. am Türgriff.

Da wird ja dann auch das Pano-Dach geschlossen. Vielleicht geht da der Pollo mit :/ .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Bin der Meinung das hängt mit dem Regensensor zusammen, wenn ich mal in der SB Box bin und das Auto abspüle und den Motor dabei laufen lasse fährt er auch zu Hälfte zu, glaube auch mal in der BA darüber gelesen zuhaben.

Lg

danke dir, find ich aber komisch, das dann der Sonnenschutz zu geht, beim Dachelement an sich versteh ich das ja, aber nicht beim Sonnenschutz.

• Das hängt vielleicht davon ab wie lange man auf die "Zuschließen-Taste" drückt bzw. am Türgriff.

Da wird ja dann auch das Pano-Dach geschlossen. Vielleicht geht da der Pollo mit :/ .

Viele Grüße
    Gerhard

also ich mache das auto zu 99% mit dem Türgriff zu, ich werde mal drauf achten, evtl drück ich den ja zu lange :) zumindest habe ich das bisher noch nicht bewusst wahrgenommen

• ich hab mal eben die Zeit etwas nachhinten gesetzt nach der das Dach schließt mittels bimmercode, danke aufjedenfall für die Tipps, da wäre ich ja ehrlich gesagt im leben nicht drauf gekommen :) manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf :)