Reifen verschleiss xdrive g30 540i erfahrungen

• Code
    Ich fahre einen 540i xdrive mit ein breidset und 20-Zoll-Felgen. Meine Vorderreifen verschleißen schneller als die Hinterräder. Ist das normal? Hinterräder haben immer noch 5 mm statt 3 mm vorne. Aufgrund von idrive kann ich damit eigentlich nicht weiter fahren.⁷ Ich kann mit x delete immer noch weiterfahren.

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.

• Bei mir haben die Hintere Reifen(Sommer) 5 mm Profiltiefe und vorne sind es 6 mm.

Ich finde es aber ganz normal, besonders wenn man weiß, dass im Normalfall 60% der Antriebskraft nach hinten geschickt wird.

Die Winterreifen haben etwa 1000 km drauf und kann darüber noch nichts sagen.Pirelli Sottozero.jpg

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW K1600GT, EZ 04/ 2012

• Verschleiss ist bei mir sehr gleichmäßig, hinten minimal mehr als vorne. xDrive ist eher Hecklastig ausgelegt, somit der Verschleiss hinten normalerweise höher. Aber es kennt ja keiner deinen Fahrstil, wenn du gerne Kurvenräuber spielst kann das schon zustande kommen was du beschreibst.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Code
    Dank fur Ihre Antworten,Ich habe das Auto mit diesen Reifen gekauft, der Unterschied war bereits beim Kauf vorhanden, Sie wurden möglicherweise nicht gleichzeitig erneuert, Reifen verschleißen normal über die gesamte Breite. Ich habe letzte Woche 4 neue Winterreifen montiert, mal sehen, wie sie schließen.

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.

• Verschleiss ist bei mir sehr gleichmäßig, hinten minimal mehr als vorne. xDrive ist eher Hecklastig ausgelegt, somit der Verschleiss hinten normalerweise höher. Aber es kennt ja keiner deinen Fahrstil, wenn du gerne Kurvenräuber spielst kann das schon zustande kommen was du beschreibst.

Dann sind aber die Flanken betroffen und nicht die ganze Lauffläche. Ansonsten ist das logisch.