Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum man "autoHold" braucht .
Viele Grüße
Gerhard
Geh bei der Ampel von der bremse weg dann siehst du
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum man "autoHold" braucht .
Viele Grüße
Gerhard
Geh bei der Ampel von der bremse weg dann siehst du
Geh bei der Ampel von der bremse weg dann siehst du
Dann drücke ich nach dem anhalten die "RES"-Taste und lasse dann die Bremse los (mit Speed-Assist).
Dann drücke ich nach dem anhalten die "RES"-Taste und lasse dann die Bremse los (mit Speed-Assist).
Die Geduld habe ich in der Stadt nicht. Der 5er kann zwar alles alleine machen, darf es aber nicht. 😄 Ist mir zu… langsam?
Der Abstand zum Vordermann wird meistens so groß trotz Einstellung, dass andere sich problemlos einfädeln können – und dann stehst du an der Ampel wegen eines einzigen Fahrzeugs.
Auto H ist das Beste, was es gibt. Früher war ich Fan von Mercedes, aber dort muss man die Bremse stärker durchdrücken, damit Auto H aktiviert wird. Es schaltet sich also nur ein, wenn man es bewusst möchte.
Beim 5er ist es dagegen viel praktischer: Sobald man steht, aktiviert es sich automatisch, und der Fuß muss nicht dauerhaft auf der Bremse bleiben. In der Waschanlage lässt sich die Funktion einfach deaktivieren, und ansonsten habe ich sie immer eingeschaltet.
ich schalt das nur im Stau oder ganz zähem Verkehr an, sofern ich kein ACC drin hab. Im Normalbetrieb ist mir das zu blöd, daß wegen jedem Ampelstop die Handbremse reingeht.
So verschieden sind die Möglichkeiten, Assis unserer Autos zu nutzen.
Ich finde es jedenfalls interessant, mal andere Meinungen / Erfahrungen zu lesen.
ACC hab ich fast immer an, und wenn ich an eine Ampel heran rolle und vor mir ein anderes Fahrzeug steht, brauch ich ja gar nichts zu machen.
Und wenn ich alleine ran rolle, muss ich ja eh bremsen, und sobald ich stehe, drücke ich wie gesagt einfach "RES" mit dem Daumen.
Jetzt hab ich zumindest verstanden, warum man diese Funktion "Auto hold" hat und welche Einsatzzwecke sich ergeben.
Hatte ich bisher halt nicht verstanden, bzw. mich gefragt, wofür ich das nutzen sollte.
Ich fahre 99% Stadtverkehr mit entsprechend vielen Ampelstopps. Nix AutoHold, nix Start/Stopp, nix ACC oder sonstigen Firelfanz. Kein Spurwechsel- oder Spurhaltegedoense. Einzigst den Auffahrwarner habe ich auf lahmste Einstellung an. Ich moechte jederzeit auf die sich im Berufsverkehr in Sekunden veraenderten Fahrsituationen reagieren koennen. Das ist aber MEINE Fahrweise. Ich fahre sehr "platzsparend" und frage mich immer wieder, dass wenn doch alle angeblich die Besten Autofahrer sind und all die anderen es ja nicht koennen ... wieso habe ich dann noch so viele Schnarchnasen um mich rum?
... wieso habe ich dann noch so viele Schnarchnasen um mich rum?
Die Frage wirst Du auch in 2025 nicht beantwortet bekommen .
Viele Grüße
Gerhard