Tanken-Zahlen App

• Habt ihr schon die neue App mit dem holprigen Namen "Tanken-Zahlen" im Fahrzeug entdeckt?

Hat sich wohl per OTA in der letzten Zeit bei mir eingeschlichen und funktioniert ähnlich wie die Parken-Zahlen App und gibts ab ID7.

Bei mir in der Region funktioniert das bisher nur bei Genol und Turmöl Tankstellen, in D wohl schon bei mehr Anbietern (siehe Video).

So richtig zeitsparend im Vergleich zur herkömmlichen Automatenzahlung ist es nicht wirklich aber evtl. ne gute Alternative falls man mal Karte und/oder Handy vergessen hat und tanken muss.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Gibt es auch bei mir im ID7 Lite schon seit etwas längerer Zeit. Wenn ich getankt habe steht bei mir auf dem Display das ich zahlen kann. Hab es aber bisher nie benutzt wegen meinem VPower SmartDeal. Im Ausland hat es mir die Funktion ebenfalls angezeigt.

• Hab auch ID7 Lite und hab sie vor ca. einer Woche "gefunden", mach mal eine App Aktualisierung, vielleicht kommt sie dann per OTA, aktuell wird für ID7 wohl gerade ausgerollt.

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich hab die Funktion mal genutzt. Ist an sich nicht schlecht aber der Vorgang lohnt sich nur wenn es wirklich voll ist an der Tankstelle und man logischerweise nichts anderes benötigt.

Denn die Aktivierung der ausgewählten Zapfsäule benötigt auch etwas Zeit.

Die Leute hinter dir werden wohl möglich etwas genervt sein, wenn du an die Zapfsäule ran fährst und nicht sofort aussteigst. 😅

• Ich werde das irgendwann mal probieren. Ich zahle aktuell eh über die Shell App mit dem Handy. Da läuft das ruck zuck ohne Wartezeit. Würde es aber geiler finden wenn ich die Shell Karte auch BMW hinzufügen könnte wegen dem Smart Deal.

• Ich hab die Funktion mal genutzt. Ist an sich nicht schlecht aber der Vorgang lohnt sich nur wenn es wirklich voll ist an der Tankstelle und man logischerweise nichts anderes benötigt.

Denn die Aktivierung der ausgewählten Zapfsäule benötigt auch etwas Zeit.

Die Leute hinter dir werden wohl möglich etwas genervt sein, wenn du an die Zapfsäule ran fährst und nicht sofort aussteigst. 😅

Dafür brauchen sie nicht mehr warten wenn man nach dem Tanken einsteigen und losfahren kann, aber erklär das mal 99% der Autofahrer... :D

• Ich werde das irgendwann mal probieren. Ich zahle aktuell eh über die Shell App mit dem Handy. Da läuft das ruck zuck ohne Wartezeit. Würde es aber geiler finden wenn ich die Shell Karte auch BMW hinzufügen könnte wegen dem Smart Deal.

Geht das dann automatisch mit dem Smartdeal? Habe da immer Angst vor das der Deal nicht anerkannt wird

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Ich glaube du musst einfach alles angeben. Deine Kundenkarte etc das die in der App ist. Und dann läuft alles automatisch. Abgebucht wird bei mir dann über Paypal.

Hat bisher immer tadellos funktioniert. Ich habe ja die 5000l im Jahr. Und ich sehe ja das da alle Tankungen hinterlegt sind. Sprich, du kannst es immer nachvollziehen und kontrollieren.