Wischerblätter schlagen gegen A-Säule

• Position von dem Wischerarm wurde korrigiert und nun ist Stille.

Dann ist ja alles wieder im grünen Bereich :) .

Wurden nur die "Zahnrädchen" etwas versetzt ? - oder was was endlich die Ursache beim Anschlagen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Dann ist ja alles wieder im grünen Bereich :) .

Wurden nur die "Zahnrädchen" etwas versetzt ? - oder was was endlich die Ursache beim Anschlagen.

Viele Grüße
    Gerhard

So sieht es aus, der Arm selbst musste neu positioniert werden, wie hier so oft vermutet wurde.

• Ein Monat später erneutes schlagen und erneut falsch Position der Blätter ohne etwas angefasst zu haben.

Mehr als seltsam, nachdem die Wischerarme nun richtig justiert wurden.

Da bin ich wirklich gespannt woran's liegt.

Viele Grüße
    Gerhard

• Mehr als seltsam, nachdem die Wischerarme nun richtig justiert wurden.

Da bin ich wirklich gespannt woran's liegt.

moin,

die Innenzahnung verschlissen so dass der Wischerarm nach vielen Bewegungen anfängt zu wandern. Noch weiter gehts halt nicht, da er gegen die A Säule schlägt. Meine Vermutung........

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• die Innenzahnung verschlissen . . .

Hab ich ja noch nie gehört, dass diese Zahnung verschlissen ist. Große Widerstände gibt es ja da nicht - es sei denn, dass die Zähne durch das ständige Anschlagen beschädigt worden sind.
    Dann sollten nach dem Tausch der Zahnung die Wischer endlich wie vorgesehen funktionieren.

Viele Grüße
    Gerhard

• Schon neue Infos ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: