Finde ich teilweise schon interessant, dass nach 3-4 Jahren die Batterien schon den Geist aufgeben. Momentan ist es aber auch relativ Kalt, ist auch nicht gerade förderlich fĂŒr die Batterien.
LadegerÀt G31 Mild Hybrid
-
-
Die Batterie machte auch vor dem (zweifelhaften) Nachladen einen einwandfreien(!) Eindruck, was sĂ€mtliche Funktionen (incl. natĂŒrlich Motorstart bei jetzt -2 Grad Celsius) betrifft. Ich bin lediglich unsicher, ob die ausbleibende Aktivierung der Fernlichtassistent-App etwas mit der Batterie zu tun hat? Komischerweise wurde das zeitgleich zusammen mit dem Fernlichtassistenten gekaufte Booster-Paket umgehend automatisch ins Fahrzeug geladen und aktiviert. Dies spricht GEGEN einen Einfluss meiner Batterie auf Update von Apps. BMW-Support ist eingeschaltet: Die erlĂ€utern zunĂ€chst nur mal den Re-Start des Betriebssystems mit 30-sec-DrĂŒcken des LautstĂ€rke-Knopfs und dann Aktualisieren / Installieren anstehender Apps.
-
FĂŒrchte, das CTEK 10 Ampere lĂ€dt meinen Mild Hybrid /530d, G30, Bj. 2021) NICHT: die Leuchtdioden marschieren innerhalb 2 Stunden von 4 (in der Mitte) bis auf 7 (voll geladen). ABER: wenn ich das LadegerĂ€t vom Fahrzeug und vom Stromnetz trenne und nach 20 sec erneut verbinde, startet alles wieder bei Leuchtdiode 4 ......................
-
Die Batterie machte auch vor dem (zweifelhaften) Nachladen einen einwandfreien(!) Eindruck, was sĂ€mtliche Funktionen (incl. natĂŒrlich Motorstart bei jetzt -2 Grad Celsius) betrifft. Ich bin lediglich unsicher, ob die ausbleibende Aktivierung der Fernlichtassistent-App etwas mit der Batterie zu tun hat? Komischerweise wurde das zeitgleich zusammen mit dem Fernlichtassistenten gekaufte Booster-Paket umgehend automatisch ins Fahrzeug geladen und aktiviert. Dies spricht GEGEN einen Einfluss meiner Batterie auf Update von Apps. BMW-Support ist eingeschaltet: Die erlĂ€utern zunĂ€chst nur mal den Re-Start des Betriebssystems mit 30-sec-DrĂŒcken des LautstĂ€rke-Knopfs und dann Aktualisieren / Installieren anstehender Apps.
Hast du schon deine BMW Apps Aktualisiert im Auto.
Wenn nein dann gehe auf Apps im Auto.
Option Taste drĂŒcken und Dienste und Apps Aktualisieren.
-
Apps aktualisieren habe ich genauso wiederholt gemacht: Fernlichtassistent bleibt aus - DrĂŒcken der entsprechenden Taste bringt âFunktion erwerbbar!â - ist also mithin NICHT im Auto (aber auf der von BMW erhaltenen Rechnung) .
-
Apps aktualisieren habe ich genauso wiederholt gemacht: Fernlichtassistent bleibt aus - DrĂŒcken der entsprechenden Taste bringt âFunktion erwerbbar!â - ist also mithin NICHT im Auto (aber auf der von BMW erhaltenen Rechnung) .
ok
Wie sind bei dir im Auto die DatenschutzerklÀrungen Eingestellt?
Hast du alle Ein?
-
MuĂ ich checken! Wie komme ich durch die MenĂŒs dorthin?
-
Hey BMW Datenschutz
Ist glaube der Schnellste Weg oder unter Fahrzeug Einstellungen linke Seite Runter Scrollen.
ZusÀtzlich auf My BMW Account am PC schauen unter Einstellungen ob die Schalter ON sind.
-
Datenschutzeinstellungen sind ALLE aktiviert! (waren sie bereits)
Erneuter Re-Start des Betriebssystem und Aktualisieren der Apps Àndert nichts am weiterhin fehlenden Fernlichtassistenten.
Nachdem das CTEK 10 Ampere 1 weitere Stunde an der Batterie hing, waren die Leuchtdioden wieder auf "7". Nach Entfernen, ein paar Minuten ĂberprĂŒfen der Datenschutzeinstellungen mit eingeschalteterZĂŒndung und dann Wiederanschliessen des LadegrĂ€ts starteten die Leuchtdioden gar bei nur "2". Sagt mir zweierlei: (1) die Batterie ist durchaus fragwĂŒrdig, (2) das CTEK lĂ€dt sie nicht wirklich (das Auto stand von September bis Dezember unbenutzt - und in dieser Zeit war bei einem probeweisen Startversuch nach einigen Wochen die Batterie soweit herunten, dass der Motor gerade noch so startete...... Das Auto wird jetzt seit Dezember genutzt und hat mehrere mehrstĂŒndige Autobahnfahrten hinter sich, in deren Verlauf bzw. danach nichts auf Batterieprobleme hindeutet(e). Bis eben auf den ausbleibenden Fernlichtassistenten............. -
Hast ja bald alle möglichkeiten ausgeschöpft. Hast du schon ein Reset deiner Batterie gemacht? Batterie abgeklemmt.