LadegerÀt G31 Mild Hybrid

  • Wie schon erwĂ€hnt. Batterie abklemmen und direkt mit einem AMG LadegerĂ€t an der Batterie laden. Batterie wieder einbauen und die Fehler löschen, Batterie anlernen und hoffen das es funktioniert.


    Interessant wÀre auch zu wissen, wieviel Power hat die Batterie nach dem Laden. Messen??!

    Von zwei auf Leuchtdioden geladen, sagt absolut nichts ĂŒber die Spannung aus.

  • . Batterie wieder einbauen und die Fehler löschen, Batterie anlernen und hoffen das es funktioniert.

    Weiß ja nicht, ob das so förderlich ist, das Batteriamanagement mit neu Anlernen (=> Ein Ersetzen gegen eine Fabrikfrische Batterie vortĂ€uschen) zu verwirren.

    540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp ĂŒber 100tkm.

  • Vielleicht ist die Batterie wieder voll, nach dem man mit einem AMG LadegerĂ€t direkt an der Batterie geladen hat. Man kann auch mit „Ista“ die PlausibilitĂ€t der angegeben Werte des Batteriemanagement ĂŒberprĂŒfen.

  • Wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe: Das 10A LadegerĂ€t macht oft Probleme, Lösung ist das 25A. Das Rumgedoktere ohne den IBS zu laden ist doch nicht die Lösung des Problems, sondern wird definitiv zu weiteren Problemen fĂŒhren.


    Einmal ein vernĂŒnftiges LadegerĂ€t besorgen, dann hat sich das Thema erledigt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance SeitenschwelleraufsÀtze // M664 & M786-Felgen

  • Habe jetzt das CTEK PRO 25 S am Auto (an den Übergabepunkten im Motorraum (bei geöffneter Motorhaube)). Die Ladezeige ist nach relativ kurzer Zeit bis auf die dritte (letzte gelbe) LED gewandert = "Einsatzbereit" - aber noch nicht auf "Voll geladen" (grĂŒne LED).
    Es fĂ€llt auf, dass das GerĂ€t nennenswert warm (bei 0 Grad Außentemperatur), sich mithin anstrengt. Aus der Gegend der Mild Hybrid 48 V Batterie hört man alle paar Sekunden ein SchaltgerĂ€usch, woraufhin das LadegerĂ€t (ein LĂŒfter hierin ?) höher / schneller und nach dem nĂ€chsten Schalten in der 48 V Gegend wieder langsamer lĂ€uft. Ist das ĂŒblich?

    Ich warte jetzt mal bis zur grĂŒnen LED. Nachdem die 12V-Batterie sonst ja alle Erwartungen erfĂŒllt (insbesondere auch klaglos den Motor (3.0 d) startet), kommt dann die eigentliche Nagelprobe, ob der ausbleibende Fernlichtassistent, der partout nicht als App ins Auto geladen werden will, sich installiert? (was in einem anderen (Forums-)Fall eine nicht volle Batterie gewesen sein soll)