December Rückblick

• Schlimmer finde ich, dass bei Nebel die Spiegelheizung nicht mehr aktiv ist!

Und das kann unter Umständen ganz gefährlich werden.

Jepp, das habe ich bei mir in ECO individual auch Abgeschalten.

Aber schlimmer als diese ganzen getönten Heckscheiben ist es auch nicht.

Gestern auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, dass viele mit so was eh nicht mehr nach hinten schauen.

• Gestern auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, dass viele mit so was eh nicht mehr nach hinten schauen.

Mein Fahrlehrer hatte mir damals(vor 35 Jahren) den folgenden Satz gesagt; Ein guter Autofahrer schaut mehr nach hinten als nach vorne!

Und ob man mir glaubt oder nicht, ich praktiziere das seit diese 35 Jahren, tag täglich.

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW K1600GT, EZ 04/ 2012

• Mein Fahrlehrer hatte mir damals(vor 35 Jahren) den folgenden Satz gesagt; Ein guter Autofahrer schaut mehr nach hinten als nach vorne!

Und ob man mir glaubt oder nicht, ich praktiziere das seit diese 35 Jahren, tag täglich.

Jepp, da hat er voll recht.

Bei Piloten gibt es das Konzept der Situational Awareness. Das beschreibt es aus meiner Sicht perfekt.

Ich kann kein guter Autofahrer sein, wenn ich mir nicht im kompletten Umfeld bewusst bin, wo sich wer wie schnell bewegt bzw. bewegen wird.

• ne dumme Frage eines Unwissenden.....was für eine App zeigt diese Daten an...? Und diese Monatsübersicht gibt es dann vmtl. logischerweise für jeden Monat. Gibt es darin auch den Jahreswert....?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Geht beim vFL nicht, erst ab ID7 Lite bzw ID7. Ist die myBMW App.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• ah, okay...danke. Die App hab ich. hatte jetzt vermutet es sei eine Fremd App....na gut dann also weiterhin am 31.12. Fotos machen und im Ordner speichern, dazu Eintrag in Ecxelliste.

Und ja, mach ich bei allen meinen Fahrzeugen so.... :thumbsup:

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

• Ich habe vFL. VFL hat auch ID7 Lite so wie bei mir.

aber erst ab MJ 2019.....meiner ist aus 2017.....