Wieder mal: Standardsoundsystem Upgrade?
-
-
Ich habe einen Preis LCI mit ID7 Lite, also der Vorstufe des LCi und da sitzt das RAM Modul auch schon separat im Kofferraum.
-
In nem anderen Forum gab es mal Fotos von den Typenschildern der verschiedenen RAM-Varianten welche wohl beim Standard bzw. Hifi-Soundsystem verbaut sind
Laut denen haben beide eine Eingangsleistung von 120W.
Was sich wohl stark unterscheidet sind die Ohm der einzelnen Lautsprecher.
Die Subs haben wohl beim Standard 4 und bei Hifi 2 Ohm
Beim nachmessen wahres wohl angeblich sogar 5,5 Ohm beim Standard Sub.
Die restlichen Lautsprecher beim Standard 8 und bei Hifi 4 Ohm.
Denke aber das ich um auf der sicheren Seite zu sein mich lieber für die 4 Ohm Subs entscheiden werde bzw. mal die Experten in nem Car-Hifi-Store frage
-
Ich würde dir empfehlen gleich Nägel mit Köpfen zu machen und dir den Verstärker zu gönnen . Man sitzt ja öfter im Auto und der Aufpreis ist überschaubar. Den Einbau macht man recht schnell seibst... Der Effekt, die Bühne ist einfach nur herrlich, absolut nicht vergleichbar mit dem Sound über das RAM.
-
Meiner ist VFL mit ID7 Lite (Übergang zu LCI) und hat das RAM:
-
Aufpreis ist überschaubar
Relativ. 450-499 EUR von Axton
-
Relativ. 450-499 EUR von Axton
Ok, ist Definitionssache... Mein Wagen hat knappe 30000 Euro gekostet, da habe ich die 1100 Euro Aufpreis für die Soundanlage als faire Investition gesehen. Ich habe den MatchUp DSP/Verstärker.
-
-
Da er genau wie ich nur das Standard Soundsystem hatte gibt es keinen Mittenlautsprecher im Armaturenbrett
-
zu zeit Harman Kardon , nicht das beste….
Ich habe für mich entschieden nur die Türen vorne umzubauen Morel I Referenze BMW 42 und separat für die Hochtöner das Kabel von dem Helix P Six DSP Ultimate Verstärker zu ziehen inklusive Morell IP BMW Sub82 auszutauschen im Mai wird alles eingesetzt und eingemessen, 🤩