Hallo zusammen,
bei meinem 530i mit adaptiven LED ist mir aufgefallen, dass eine Seite (Rechts) dunkler bzw Trüber wirkt als die andere? Wisst ihr woran es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
bei meinem 530i mit adaptiven LED ist mir aufgefallen, dass eine Seite (Rechts) dunkler bzw Trüber wirkt als die andere? Wisst ihr woran es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Eventuell kam ein Scheinwerfer mal neu ?
Der Winkel ist eher ungünstig aus dem du fotografiert hast, aussagekräftiger wäre frontal von vorne aus der Froschperspektive
Hinten an den Scheinwerfern sitzen LED-Module mit Kühlkörpern, evtl. mal hier prüfen ob die Module auf beiden Seiten richtig sitzen. Wenn ein Scheinwerfer schon ausgetauscht wurde kann u.U. auch ein gewisser Unterschied zustande kommen.
Mir ist mal einer in mein geparktes Auto gefahren, der Scheinwerfer musste neu. Kann es sein, dass der Scheinwerfer einfach eingestellt werden muss. Wie hoch er strahlt etc. Beeinflusst es ? Wie hell der Angel Eye ist ?
Da messen viele Sensoren viele Parameter und passen die Lichtabgabe und Verteilung demnach an. Die Scheinwerfer dürften Steuergeräte haben, die sich (auch) hinsichtlich der Lichtfarbe einstellen lassen. Was sagt denn der dazu, der nach dem Parkschaden den Scheinwerfer getauscht hat? Das Spaltmaß der Haube links und rechts sieht auch leicht unterschiedlich aus.
Es wurde der selbe Steuergerät verwendet wie im vorherigen Scheinwerfer.
Da messen viele Sensoren viele Parameter und passen die Lichtabgabe und Verteilung demnach an. Die Scheinwerfer dürften Steuergeräte haben, die sich (auch) hinsichtlich der Lichtfarbe einstellen lassen. Was sagt denn der dazu, der nach dem Parkschaden den Scheinwerfer getauscht hat? Das Spaltmaß der Haube links und rechts sieht auch leicht unterschiedlich aus.
Du sprichst vom Abblendlicht, es geht aber tatsächlich um das Tagfahrlicht. Wie ich schon geschrieben habe, fürs Tragfahrlicht sind LED + Kühlkörper zuständig, hier lässt sich nichts in der Farbe einstellen. Klar, u.U. kommt die LED aus ner anderen Charge und hat einen leicht anderen Farbton, sollte aber eigentlich nicht sein und würde ich auch so nicht hinnehmen.
Aber da du von oben fotografiert hast und das den Eindruck ein wenig verfälscht schwer zu beurteilen wie gravierend der Unterschied tatsächlich ist.
Fakt ist, sollte auf beiden Seiten gleich aussehen. Wenn nicht liegt es entweder an der LED, oder der nicht exakt positionierten Einheit der selbigen. Kann man aber auch selber abschrauben und mal prüfen.
Das kommt davon das der Lichtleiter etwas angeschmort ist, siehe
Das kommt davon das der Lichtleiter etwas angeschmort ist, siehe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meinst du mit Lichtleiter, dass LED - Vorschaltgerät? Wie auf dem Bild.
Wenn Du dir die Mühe machst und das Video anschaust, siehst du was mit angeschmorzem lichtleiter gemeint ist