Match Up 6 DSP Erfahrungen und Konfigdatei?

• Wenn du den Center weg lässt dann hast du einen Kanal wieder frei. Fährst du mit Center fehlt dir einer. Ganz einfach.

Wieso man den Center aber weg lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt jedem selbst überlassen.

• Deutlich mehr Dampf, kann ich mir kaum vorstellen

Du must aber doch doch mit dem jetzigen "Ist Zustand" der originalen verbauten Endstufe von BMW vergleichen......und das die match 6 und 8 sich nur in den Kanälen unterscheiden und nicht in der leistung hab ich auch nicht geschrieben... :)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Wenn du den Center weg lässt dann hast du einen Kanal wieder frei. Fährst du mit Center fehlt dir einer. Ganz einfach.

Wieso man den Center aber weg lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt jedem selbst überlassen.

Mein Modell ist gerade derÜbergang zum LCI. Heißt ich habe in dem Standardsystem kein Center, also ist der Kanal frei. Habe auch ein Setup von Fischer erhalten, wo das Center ausgebneldet ist. Also denke ich ist die Up6 die bessere Wahl für mich.

• Es ist doch ganz einfach... Hast du nur vorn, hinten jeweils 2 Lautsprecher und 2 Subwoofer hast du 6 Kanäle und brauchst dementsprechend auch nur 6 Kanäle verstärken... ;)

PS: Welche Baureihe ist egal, es geht darum welche der 4 Soundoptionen in deinem Auto verbaut ist.

• Es ist doch ganz einfach... Hast du nur vorn, hinten jeweils 2 Lautsprecher und 2 Subwoofer hast du 6 Kanäle und brauchst dementsprechend auch nur 6 Kanäle verstärken... ;)

PS: Welche Baureihe ist egal, es geht darum welche der 4 Soundoptionen in deinem Auto verbaut ist.

Ist mir mittlerweile schon bewusst, habe allerdings die LS aufgerüstet und Hochtöner nachgerüstet. Werden diese über einen Kanal mit dem Mitteltöner angesteuert?

• Dachte der Center sei drin dann würde die 6er absolut keinen Sinn machen. Aber in diesem Fall tut es die 6er.

Wenn von deinem Mitteltöner das Kabel weiter geht Richtung Hochtöner dann ja. Dann läuft dieser Kanal für beide Lautsprecher.

• Ist mir mittlerweile schon bewusst, habe allerdings die LS aufgerüstet und Hochtöner nachgerüstet. Werden diese über einen Kanal mit dem Mitteltöner angesteuert?

Ganz genau so läuft es. Dem Hochtöner einen separaten Kanal zu widmen wäre unnötig und viel zu aufwendig, für den Mehrwert den man hätte.

• Dachte der Center sei drin dann würde die 6er absolut keinen Sinn machen. Aber in diesem Fall tut es die 6er.

Wenn von deinem Mitteltöner das Kabel weiter geht Richtung Hochtöner dann ja. Dann läuft dieser Kanal für beide Lautsprecher.

Vielen Dank!