Komfortzugang - Probleme beim Schließen

• Wenn ich mir den Telefonhörer aka Türgriff vom G3x ansehe und merke wie billig dieser wirkt (wackelig) dann hätte ich sehr wohl gerne den von z.b. unserem Cupra Born. Der hat auch wie der Kia so nen Sensor außen und der funktioniert tadellos, immer! Und fällt nahezu nicht auf, da auch der Wagen dunkelgrau ist.

Ebenfalls fühlt sich der ganze Türgriff viel wertiger an und is nicht so nen wackeliges plastikteil

• Letztlich geht es doch auch ums Design und was der Kunde will.

So ein schwarzer Taster auf einem hellen Türgriff hat mit schön nichts zu tun. Der zahlungkräftige Kunde will Touch, im besten Fall überall.

Jupp, es geht um das was der Kunde will. Die älteren von uns können sich schonmal an eine Zeit erinnern, wo Sensortasten total hip waren, auch wenn sie unpraktisch waren.

Natürlich könnte man echte taster machen, und diese einfärben, aber solange der Kunde die billigere Lösung als "modern" empfindet wäre es wirtschaftlich nicht sinnvoll etwas besseres zu verbauen.

• Musst mal schauen bei:

Car --> Einstellungen --> Türen/Fahrzeugzugang

Da hab ich zumindest den Punkt bezüglich: "Ausschalten bei Öffnen"

Probiere ich aus, meine aber das schon 1x probiert zu haben.

Weiß nicht ob es unter gegangen ist, aber hier die Anleitung wo Du das gesuchte findest.

Und das Auto merkt, ob Du alleine oder mit Beifahrer unterwegs bist.

Wenn Du alleine bist und die Tür nach "Zündung aus" öffnest, geht es aus, wenn´s aktiviert ist.

Wenn aber 2 Personen drin sitzen (also Fahrer und Beifahrer), aber nur Du als Fahrer aussteigst, geht das System nicht aus.

Erst wenn dann auch der Beifahrer die Tür öffnet, dann schaltet sich das System aus.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu