Ausbau M-Lenkrad bezüglich neu überziehen - Aufwand? Risiko?

• Würd gern mein Lenkrad neu beziehen lassen, am liebsten mit Alcantara. Dazu muss man es ausbauen und einschicken. Hab mal grob gegoogelt, meinlenkrad.de in Dresden zum Beispiel…. Muss mich da aber erst einlesen oder gibts Tipps/Erfahrungen?

Mir gehts um den Ausbau, ist das ein Stress? Aufwand? Risiko(Airbag)… Nachteile? Oder kein Problem? Frage ist auch kann man das bestehende auch so hinbekommen? Danke euch

• Wie schon erwähnt, rein rechtlich darfst du das nicht selber machen. Wenn du aber das Video hier anschaust siehst du mit welchem Aufwand du rechnen kannst – was du mit der Info machst bleibt dann dir selbst überlassen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die hier gibts auch (ich weiss, es gibt dazu viele Firmen inzwischen), https://www.mylenkrad.de/

Die bauen das Lenkrad vor Ort aus, erstellen dein Lenkrad innerhalb von 2-3h und bauen es dir wieder ein, auch eine Option.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Die Lenkradheizung dürfte auch ein Risiko darstellen. Ich habe gelesen, dass einige Sattler sich da nicht rantrauen.

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30)

• Aus dem Grund wird drüber gepolstert, so wird die Lenkradheizung nicht beschädigt, braucht aber zukünftig etwas länger um ihre Wirkung zu entfalten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich kann mir vorstellen, daß du das dann wohl alle paar Jahr machen mußt... ich denke, Alcantara wird im Alltagsbetrieb schnell das Glänzen anfangen...

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93