Ausbau M-Lenkrad bezüglich neu überziehen - Aufwand? Risiko?

• Würd gern mein Lenkrad neu beziehen lassen, am liebsten mit Alcantara. Dazu muss man es ausbauen und einschicken. Hab mal grob gegoogelt, meinlenkrad.de in Dresden zum Beispiel…. Muss mich da aber erst einlesen oder gibts Tipps/Erfahrungen?

Mir gehts um den Ausbau, ist das ein Stress? Aufwand? Risiko(Airbag)… Nachteile? Oder kein Problem? Frage ist auch kann man das bestehende auch so hinbekommen? Danke euch

• Wie schon erwähnt, rein rechtlich darfst du das nicht selber machen. Wenn du aber das Video hier anschaust siehst du mit welchem Aufwand du rechnen kannst – was du mit der Info machst bleibt dann dir selbst überlassen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die hier gibts auch (ich weiss, es gibt dazu viele Firmen inzwischen), https://www.mylenkrad.de/

Die bauen das Lenkrad vor Ort aus, erstellen dein Lenkrad innerhalb von 2-3h und bauen es dir wieder ein, auch eine Option.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Die Lenkradheizung dürfte auch ein Risiko darstellen. Ich habe gelesen, dass einige Sattler sich da nicht rantrauen.

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30)

• Aus dem Grund wird drüber gepolstert, so wird die Lenkradheizung nicht beschädigt, braucht aber zukünftig etwas länger um ihre Wirkung zu entfalten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich kann mir vorstellen, daß du das dann wohl alle paar Jahr machen mußt... ich denke, Alcantara wird im Alltagsbetrieb schnell das Glänzen anfangen...

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Alcantara sieht nicht lange wirklich gut aus und die Heizung braucht nicht nur länger, sondern wird nicht mehr so warm.

Zumal diese die Heizleistung irgendwann etwas verliert, bleibt irgendwann nicht mehr viel übrig.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hat jemand Erfahrung mit einschicken, neu beziehen und aufpolstern lassen? Klappt das alles? Gibt’s Geheimtipps (Firmen die das machen) ? Kann jemand seine positive/negative Erfahrung teilen? Bin am überlegen…..

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Den Airbag auszubauen ist technisch nicht so kompliziert aber rein rechtlich duerfen das nur Leute mit einer entsprechenden Asubildung fuer Airbag.

BGHM: 048 - Umgang mit Airbag-Einheiten

Wie schon erwähnt, rein rechtlich darfst du das nicht selber machen. Wenn du aber das Video hier anschaust siehst du mit welchem Aufwand du rechnen kannst – was du mit der Info machst bleibt dann dir selbst überlassen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die hier gibts auch (ich weiss, es gibt dazu viele Firmen inzwischen), https://www.mylenkrad.de/

Die bauen das Lenkrad vor Ort aus, erstellen dein Lenkrad innerhalb von 2-3h und bauen es dir wieder ein, auch eine Option.

Arbeitsrechtlich. Da gehts um Arbeitnehmerschutz, etc.

Wenn du ihn daheim in der Garage ausbaust, baust du ihn aus, fertig.

Da ist nix dabei, hatte ihn bei meinem RAM 3x heraussen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Hat jemand Erfahrung mit einschicken, neu beziehen und aufpolstern lassen? Klappt das alles? Gibt’s Geheimtipps (Firmen die das machen) ? Kann jemand seine positive/negative Erfahrung teilen? Bin am überlegen…..

Hab denen mal geschrieben da ich es auch ab und an schon überlegt habe, sind aber mindestens ein halbes/dreiviertel Jahr im Voraus ausgebucht: https://www.mylenkrad.de/

Gibt viele andere, einfach mal googeln: https://meinlenkrad.de/

BMW G31 540i xDrive