Ausführender (Händler) der Premium Selection Garantie

  • Mein Auto ist ein 530d xDrive G30 Mild Hybrid Baujahr 05/2021 73Tkm gelaufen. Gebraucht gekauft beim BMW-Vertragshändler, aktuell in den ersten Monaten der zweijährigen Premium Selection Garantie befindlich.
    Wie hier in zwei anderen Threads (bisher erfolglos) behandelt, lässt sich der bei den Connected Diensten dazu gekaufte Fernlichtassistent im Auto nicht aktivieren (das im selben Zuge gekaufte Boosterpaket hat sich sofort aktiviert, vor zwei Tagen gelang (nach einer Hängepartie) auch das automatische Remote Software Upgrade auf Version 11/2023.50. Das Auto kommuniziert also mit dem BMW-Server (wenn es will...)).
    Situation nun: ich habe für 144 Eur (Black Week) den Fernlichtassistenten (bzw. dessen Aktivierung) gekauft (wird in meiner Connected Drive Verwaltung als "aktiv" angezeigt) und ich habe ein Auto unter Premium Selection Garantie. Entweder passt die bezahlte Leistung Fernlichtassistent nicht - oder das Auto ist nicht in korrektem Zustand, die Aktivierung entgegenzunehmen.

    Der BMW-Vertragshändler, von dem ich das Fahrzeug gekauft habe, ist mehr als 100 km (einfach) entfernt. Kann ich mit den beiden Dokumenten "Premium Selection Garantie" und "Rechnung Fernlichtassistent" bei einem anderen, lokalen Vertragshändler auflaufen und um (natürlich kostenfreie) Lösung der Situation bitten?

    Mich interessiert hier die praktische Erfahrung anderer Forumsteilnehmer? Dass mein Gewährleistungspartner lt. Premium Selection Dokument eigentlich(!) "mein" Vertragshändler ist, habe ich verstanden.

  • Wie waere es denn du rufst einfach mal deinen Verkaeufer an und schilderst ihm die Sachlage?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem von irgendeiner Garantie bzw. der gesetzlichen Gewaehrleistung abgedeckt wird. Dein Auto funktioniert naemlich grundsaetzllich.