Spurhalte-Assistent enttäuschend...

• Er meint damit, dass du mal den Minuspol deiner Batterie fuer laenger als 15 Minuten abmachen solltest. Damit erreichst du, dass deine ganzen Steuergeraete einmal neu booten. Hat oft bei diesem Problem geholfen.

Kann ich nur bestätigen! Ich hatte meinen als Gebrauchten gekauft und war etwas überrascht, welch schlechten Job der Spurassistent gemacht hatte - und auch der Parkassistent Parkfelder gänzlich nicht erkannt hat. Einige Wochen später hatte ich die Batterie aufgrund ihres Alters getauscht und war überrascht, wie gut die Assistenzsysteme danach ihre Arbeit verrichtet haben. Es hatte wohl nichts mit der neuen Batterie zu tun, sondern mit der Tatsache, dass der Stromkreis des Fahrzeugs für eine Weile unterbrochen war und sich bein Wiederanklemmen alle Steuergeräte neu gestartet haben.

Trotzdem finde ich, dass der Spurhalteassistent nicht der Beste ist.

• Stimmt... Jetzt wo du es sagst. Ich habe den Parkassistenten gestern vorm Abklemmen der Batterie getestet und er hat eine große Lücke absolut nicht erkannt. Das muss ich morgen glatt nochmal testen, auch wenn ich normalerweise selbst schneller einparke und das auch vom Passat nur 3 mal aus Spaß getestet habe...beim 5er bin ich noch in der Eingewöhnungsphase was das Rückwärtsfahren betrifft. Noch parke ich das gute Stück umsichtiger und vorsichtiger ein, als den letzten Wagen. 😉

• Zum Glück habe ich noch parken gelernt :thumbsup:

Ernst beiseite, aber trotzdem ich die Funktionen ja habe, wurden die noch nie genutzt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich wollte ihn auch nur mal testen. Beim Passat hätte er bei den 3-4 Versuchen in 4 Jahren 1-2 mal meine Felgen geschrottet, wenn ich nicht eingegriffen hätte. Von Hand bin ich auf jeden Fall schneller. 😉

• Von Hand bin ich auf jeden Fall schneller. 😉

Wer kennts nicht ? :m0008:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hallo,

das 20 Minuten Batterie abklemmen hat was den Spurhalteassistenten angeht super geholfen bei mir. Jetzt funktioniert er wie man sich das vorstellt- vielen Dank für den Tipp :) . Leider kommt jetzt eine Fehlermeldung dass Fahrzeuguntersuchung, Bremsflüssigkeit und Service überzogen sind. Alles wurde gemacht und ist auch in der Service Historie im Fahrzeug abrufbar. Weiss jemand was ich da machen kann? Ist ein G31 03/2020

• Bei mir haben auch 3 Minuten gereicht... 😉

Witzig finde ich es, dass er Autos auf der Spur folgt, wenn er keine Linien erkennt. Das Feature war mir beim Kauf gar nicht bewusst und ich habe ich beim ersten Mal gewundert, wie er für Kurve ohne Linien erkannt hat...