Traffic Jam Assist (TJA)

• Moin zusammen,

weiß jemand bis zu welcher Geschwindigkeit der Traffic Jam Assist beim G31 Bj 21 arbeitet, und hat jemand den schon mal umcodiert? :saint:

Gruß Bayliner

Drei Welten, ein Lebensgefühl: Z4 für die Kurven, G31 für den Komfort, Bayliner für den Horizont :thumbsup:

• Laut meines Wissens bis 60km/h.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• der Traffic Jam Assist

was ist das ....? Verkehrs xxx Assistent.......ich kenn wohl eine jam session.... :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ah…..dann habe ich das heute bei meinem noch relativ frischen G31 kennengelernt :thumbsup:

Ich bin erst bei Seite 170 in der BDA 😅

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK,

• Ist das nicht der DA Professional mit Lenk- und Spurführungsassistent? Gibt es da 2 Varianten?

Meines Wissens nach ist das ein Teil des DA Professional. Allerdings gibt es hier wohl verschiedene Ausführungen. Der G20 meines Arbeitskollegen geht bis 21km/h autonom im Stau. Mein G31 hört irgendwo zwischen 10-15km/h auf. :rolleyes: Bie höheren Geschwindigkeiten heist es dann wieder Hand ans Lenkrad.

Auf den englischsprachigen Bimmerpost Seiten gibt es freaks die bei anderen Modellen die Maximalgeschwindigkeit erhöht haben.

Kennst sich hier irgendwer mit mit der Codierung des TJA aus?

Gruß Bernd

Drei Welten, ein Lebensgefühl: Z4 für die Kurven, G31 für den Komfort, Bayliner für den Horizont :thumbsup:

• Ah, ihr macht die Unterscheidung Stau- und Lenk-/Spurführung daran fest, ab wann die Hände am Lenkrad sein müssen. Das erklärt das.

Mir ist es jetzt nach anderthalb Jahren doch auch schon aufgefallen, daß er im Stau nicht meckert, wenn ich nicht hinlange. Wär aber nicht drauf gekommen, dem Kind einen eigenen Namen zu geben.... ;)

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Ah, ihr macht die Unterscheidung Stau- und Lenk-/Spurführung daran fest, ab wann die Hände am Lenkrad sein müssen. Das erklärt das.

Mir ist es jetzt nach anderthalb Jahren doch auch schon aufgefallen, daß er im Stau nicht meckert, wenn ich nicht hinlange. Wär aber nicht drauf gekommen, dem Kind einen eigenen Namen zu geben.... ;)

Hi Vertreterhobel, weißt Du denn ab welcher Geschwindigkeit die Hände bei Deinem Hobel wieder das Lenkrad berühren müssen?