Meiner fordert mich ab mindestens 20 km/h wieder auf die Krallen an den Lenker zu legen

Traffic Jam Assist (TJA)
-
-
Hi Vertreterhobel, weißt Du denn ab welcher Geschwindigkeit die Hände bei Deinem Hobel wieder das Lenkrad berühren müssen?
Hab ich nicht drauf geachtet, sorry. Wie gesagt, ist mir das erst vor kurzem aufgefallen. So oft steh ich nicht im Stau.
-
Muss man nach jedem Stop das Gaspedal antippen?
-
Ich glaub wenn du länger als 30 Sekunden (?) stehst, ja.
-
Muss man nach jedem Stop das Gaspedal antippen?
Ich habe noch nie das Gaspedal betätigt, meine sicher schon mal länger als 30 Sekunden gestanden zu haben.
-
Wenn Du die Kamera im Cockpit an hast, dann fährt er an, wenn er sieht das Du nach vorne schaust. So zumindest im LCI.
-
Ok, Luxus pur. Hätte fast den LCI gekauft, aber irgendwas fehlte immer bei den gebrauchten in meinem Preisbereich, somit habe ich mich für einen der letzten PreLCIs entschieden. 😉
By the way: Ich habe heute bemerkt, dass mein Wagen vorausfahrenden Autos im Spurverlauf folgt, obwohl die Markierung für die Spurerkennung nicht auf grün steht... Ist das ein beworbenes Feature oder habe ich mir das eingebildet?
-
Ok, Luxus pur. Hätte fast den LCI gekauft, aber irgendwas fehlte immer bei den gebrauchten in meinem Preisbereich, somit habe ich mich für einen der letzten PreLCIs entschieden. 😉
By the way: Ich habe heute bemerkt, dass mein Wagen vorausfahrenden Autos im Spurverlauf folgt, obwohl die Markierung für die Spurerkennung nicht auf grün steht... Ist das ein beworbenes Feature oder habe ich mir das eingebildet?
Moin, nee der Traffic jam assist soll bei geringen Geschwindigkeiten ein komplett autonomes fahren ermöglichen, also ohne Lenkradberührung über einen unbegrenzten Zeitraum. Aber leider, wie gesagt, nur bis ca. 13km/h beim G31.
Da mir diese Funktion im morgentlichen Stau echt gefällt würde ich gerne das Limit leicht nach oben schieben....
-
Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte dass der normale Spurhalte-Assistent wohl auch Fahrzeugen folgt...
-
Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte dass der normale Spurhalte-Assistent wohl auch Fahrzeugen folgt...
Ist eigentlich mal ne gute Frage... Ich weiß nicht an welchen Objekten sich der Spurhalte Assistent alles orientiert. Im Display wird das vorrausfahrende Fahrzeug und eine "Spur" angezeigt. Fahrzeug ist klar, aber wodurch wird die Spur genau definiert? Fahrbahnmarkierungen durchgezogen, unterbrochen, weiß oder/und gelb, Baken, Bordstein... was noch???
Ich glaube wenn das bekannt wäre könnte man besser einschätzen in welchen Situationen der Assistent sofort ausgeht.