Carbon-Anbauteile

• Hallo an Alle,

ich hätte eine Frage und eine Bitte:

Mein Sohn hat sich vor kurzem einen BMW 520d xdrive Limousine gekauft (Bj 12/2017)

Das Fahrzeug ist mit dem M-Paket ausgestattet und jetzt möchte er einige Originalteile auf Carbonteile tauschen (Spiegelkappen, Nebelscheinwerferblenden, Kotflügelblenden) und einige Anbauteile kaufen (Spoilerlippe und Diffuser).

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wo man diese Sachen zuverlässig kaufen kann (Carbonstar wurde angeschrieben die haben nicht mal reagiert). Da wir aus Österreich sind wäre es von Vorteil wenn man zu diesen Teilen ein Teilegutachten oder eine ABE bekäme (dies könnte ich natürlich bei den vorgeschlagenen Firmen erfragen)

Danke vorweg für Eure Unterstützung

09777FD7-97C5-416F-93A4-2F766333F6CC.jpg

Bremssättel sind photoshopped

• Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst und es unbedingt Carbon sein soll,

dann wäre wohl der beste Weg die Original BMW M Performance Teile zu kaufen.

Da gibt es genügend Auswahl, die Passgenauigkeit ist gegeben und Einbauanleitungen sind auch vorhanden.

Natürlich sind diese Teile auch zertifiziert.

Hier könnte man diese zum Beispiel erwerben

BMW 5er M Performance Zubehör | ✓ günstig kaufen
    Sie suchen Original M Performance Zubehör für Ihren 5er BMW? Wie haben es. Jetzt im Shop kaufen: ✓ günstige Preise ✓ Originalware ✓ große Auswahl.
    www.baum-bmwshop24.de

• Habe mir die Carbon-Außenspiegelkappen, den Carbon-Frontspoiler und die Performance-Seitenschweller geholt (hier kein Carbon, finde ich dermaßen überteuert) – alles original von BMW. Das kostet dann natürlich alles sein Geld, aber die Qualität und Passgenauigkeit ist top. Die Teile sind homologiert und somit eintragungsfrei.

Es gibt aber nicht alle Teile aus Carbon, falls du die Niere oder die Lufteinlässe unter den Neblern in Carbon möchtest, musst du auf andere Hersteller ausweichen. Da aber aufpassen, dass du auch Teile nimmst die die selbe Carbon-Struktur haben, z.B. 1x1 oder 2x2 etc.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ordentlich ist eben original für den dementsprechenden Preis oder einfach nur billige Optik die mit nichts zusammenpasst kann man sicherlich beim Chinaschrotthändler Ali kaufen, was ich meinem Auto nie antun würde unddann wäre eher Verzicht die richtige Wahl.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Nicht unbedingt, denn wenn es einfach nicht passt und unmöglich billig aussieht, kann man es auch teuer anfertigen lassen oder eben lieber ganz verzichten, anstatt die Optik einer Kirmeskiste zu basteln - aber jeder hat da andere Gedanken und Geschmäcker.

Statt verschandeln lieber original belassen !

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bremsen mit blauen, oder schwarzen Bremssatteln, die nicht so proletenhaft aussehen, gibt es im Zubehör auch zu kaufen.