Fragen bezüglich Navi:
1) habe mir die aktuelle EU Karte auf Stick gezogen, hat jemand Erfahrung mit dem Laden der Daten ins Auto? Der Stick soll in den USB Port vorne in der Ablage gesteckt werden und das System startet mit dem Vorgang, aber:
es sieht so aus als würde es nur funktionieren wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, sprich bei einer längeren Reise weil es eine große Datenmenge ist die dort übertragen wird - ist das korrekt oder gibt es Alternativen ?
2) wenn ich über die BMW App ein Ziele auswähle und dieses dann an das Auto schicke, sehe ich auf dem Display nicht den Eingang des neuen Ziels. Muss ich hier etwas einstellen um den automatischen Hinweis auf dem Display zu erhalten ??
Danke !
Qualität der BMW-Navigationsdaten
-
-
Die Daten werden immer vom Stick aufs Auto geschaufelt, so lange die HU aktiv ist, d.h. nicht nur während des Fahrens. Das ist kein großer Akt, fährst du 2x 15Minuten wohin ist es so gut wie schon erledigt. Die Übertragung fährt ja einfach da fort wo sie aufgehört hat.
Du musst selber aktiv in den Nachrichten-Ordner gehen und das ans Navi gesendete Ziel auswählen
Wenn du deine Signatur noch ergänzt weiss man auch welche ID-Version du hast.
-
Fragen bezüglich Navi:
1) habe mir die aktuelle EU Karte auf Stick gezogen, hat jemand Erfahrung mit dem Laden der Daten ins Auto? Der Stick soll in den USB Port vorne in der Ablage gesteckt werden und das System startet mit dem Vorgang, aber:
es sieht so aus als würde es nur funktionieren wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, sprich bei einer längeren Reise weil es eine große Datenmenge ist die dort übertragen wird - ist das korrekt oder gibt es Alternativen ?Ja das Fahrzeug muss im Betrieb sein. Also am besten während der Fahrt. Dauert je nachdem so 30 bis 45 Minuten bis das Update vom Stick installiert ist.
-
Fragen bezüglich Navi:
es sieht so aus als würde es nur funktionieren wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, sprich bei einer längeren Reise weil es eine große Datenmenge ist die dort übertragen wird - ist das korrekt oder gibt es Alternativen ?
2) wenn ich über die BMW App ein Ziele auswähle und dieses dann an das Auto schicke, sehe ich auf dem Display nicht den Eingang des neuen Ziels. Muss ich hier etwas einstellen um den automatischen Hinweis auf dem Display zu erhalten ??
Danke !Bei mir funktionierts mal, mal nicht.
Meistens schlägt er mir beim Starten des Autos das gesendete Ziel automatisch vor, manchmal aber nicht, dann muss man es sich aus dem Menü holen.
-
Bei mir funktionierts mal, mal nicht.
Meistens schlägt er mir beim Starten des Autos das gesendete Ziel automatisch vor, manchmal aber nicht, dann muss man es sich aus dem Menü holen.
..das neue Ziel sollte immer automatisch nach dem Start des KFZ auf dem Bildschirm erscheinen - wir schreiben 2025 !
-
..das neue Ziel sollte immer automatisch nach dem Start des KFZ auf dem Bildschirm erscheinen - wir schreiben 2025 !
Es sind Autos aus den vorigen Jahren, solch ein Kommentar hilft uns nicht weiter!
habe mir die aktuelle EU Karte auf Stick gezogen
Habe ich längere Zeit auch so gemacht, mittlerweile aber nur noch OverTheAir, einfach bequemer und irgendwann während der Fahrt fragt er ob er updaten sollte.
Du musst selber aktiv in den Nachrichten-Ordner gehen und das ans Navi gesendete Ziel auswählen
Hier ist es sehr bequem die Nachrichten eben auf eine Schnellwahltaste zu setzen.
-
Over the Air wird aber nur dein Land und nicht ganz Europa aktualisiert.
-
Over the Air wird aber nur dein Land und nicht ganz Europa aktualisiert.
Das war mir bis zu deinem Hinweis nicht präsent, direkt nachgelesen. Da ich beruflich aber nur in Deutschland unterwegs bin, ist es mir noch nie aufgefallen.
Danke für den wertvollen Hinweis.
-
.. zur der D-Karte noch einen Hinweis:
offensichtlich wird diese nicht über "the Air" aktualisiert, denn mein Navi zeigt die D-Version aus 2021 (DE, 2021-4) und scheint somit noch nie aktualisiert worden zu sein denn das Fahrzeug ist Baujahr 9/2021 !!??
Deshalb alles ein Rätsel für mich - werde den Stick mal stecken und testen ob die Europakarte tatsächlich schnell geladen wird.
Ich gehe aber davon aus, dass es mehrere Stunden dauern wird, weil auch der Download aus dem Netz (über BMW Download Software) über meinen PC mehr als 2 Stunden gedauert hat ! -
Dauert 30-45min